Hallo aus Herzebrock

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hallo aus Herzebrock

von Fririda » 7. Feb 2019, 08:52

Hallo Tesla Fahrer!

Ich bin schon lange (7 Jahre) bereits elektrisch unterwegs erst mit Elektroroller dann Twizy dann ZOE und seit fast einem Jahr mit einem Tesla Model S P85+.
Ursprünglich eigentlich das M3 reserviert mich aber dann nach genauer Betrachtung der Vor/ Nachteile und der Kosten für das gebrauchte Model S entschieden. Die Reservierung halte ich noch falls Jemand aus meinem Umfeld schnell einen haben will.

Das Model S habe ich sehr sehr günstig von Mr Green aus Holland bezogen. Ist ein Leasingrückläufer der vorher von einem Geschäftsführer gefahren wurde. Daher sieht er fast neuwertig aus trotz der Laufleistung von 255000 km auf der Uhr. Einzig am Fahrersitz kann man leichte Gebrauchsspuren erkennen. Leider hatte ich gleich am Anfang auch einen Defekten DC/DC Wandler wegen dem dann die Klima nicht kühlte. Bei den Temperaturen letzten Sommers und dann mit nem Neugeborenem ein echtes Problem. Da hat Tesla super reagiert und hat mich wegen Dringlichkeit schnell zwischen gelassen. Das hat allerdings gutes Geld gekostet und ich hoffe ich kriege es noch von Mr Green erstattet.

Ansonsten das absolut beste Auto das ich jemals gefahren bin auch wenn das MX immer noch mein absolutes Traumauto bleibt.
Inzwischen mit der Familie auch ca. 800 km in Bayern im Urlaub gewesen und das war mal richtig Familien tauglich. Kein Vergleich zu meinen Porta Westfalica - München Twizytour oder mit der ZOE nach Österreich oder Dänemark. Das waren noch echte Abenteuer aber absolut nicht Familien tauglich.
Was noch auf dem Programm steht ist mal im M S zu nächtigen. Wird sicherlich deutlich komfortabler als in der ZOE :D

Wegen meinem Umzug vor 1,5 Jahren habe ich nun einen täglichen Anfahrtsweg von ca. 90 km zur Arbeit. Ich darf bei meinem Arbeitgeber kostenfrei laden und da ist das M S natürlich super da ich selbst bei flotter Fahrt auf der BAB auch im Winter die Strecke hin und zurück schaffe. Somit Stromkosten aktuell fast bei 0 €. Damit wird der Tesla auch auf der Kostenseite zum Optimum was Preis/Leistung angeht.

Leider kann ich mich nur schwer von meinen Fahrzeugen trennen und so wird die ZOE von meiner Frau als 2t Auto 2-3 mal in der Woche bewegt und der Twizy nur noch im Sommer oder bei Schnee zum Spaß. Da tut mir aber die Batteriemiete immer ziemlich weh :oops:

Ansonsten bin ich bei den üblichen Treffen hier in NRW/Niedersachsen (Stammtisch Sehnde) zu finden auch wenn Nachwuchs bedingt nicht mehr so oft wie früher.
Model S P85, ZOE und Twizy
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jun 2017, 10:07
Wohnort: Herzebrock

Re: Hallo aus Herzebrock

von Healey » 11. Feb 2019, 14:11

Du bist hier mehrere Tage lang von niemanden begrüßt worden. Das muss ich nun dringend nachholen. Danke für Deine Vorstellung und entschuldige bitte die Unaufmerksamkeit der User hier, viele sind wohl gerade in einem Ausnahmezustand.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 139.000 km, ALLES original, 202 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 3.000 km, 171 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8661
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Hallo aus Herzebrock

von TArZahn » 11. Feb 2019, 14:23

Fririda hat geschrieben:.... und der Twizy nur noch im Sommer oder bei Schnee zum Spaß. Da tut mir aber die Batteriemiete immer ziemlich weh :oops:

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, ich hatte deinen Beitrag auch übersehen.
Ich habe auch noch einen Twizy mit bald 50.000 km auf der Uhr. Die Batterie kann inzwischen von Renault gekauft werden. Ob es dir das Wert ist, musst du selbst entscheiden.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S 85 seit 10/2014 - verkauft -, P100D seit 04/19, PV 4,8 und 10 kWp
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2381
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Hallo aus Herzebrock

von joergen » 11. Feb 2019, 19:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß mit Deinem MS.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1780
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: webmeup [Bot] und 1 Gast