Warten in Köln/Bonn

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Warten in Köln/Bonn

von Amy_Beergarden » 12. Jan 2019, 21:45

Hallo Tesla-Gemeinde,

das ist ja ein tolles lebendiges Forum, was ihr hier am Laufen habt.

Hab schon einige Zeit passiv mitgelesen und oute mich jetzt mal als Tesla-Rookie, der außer einer 1-tägigen MS Anmietung vor ca. 1 Jahr hinaus keine physischen Erfahrungen mit der Technik gemacht hat, aber jetzt voll unter Strom steht.

Ich wohne zwischen Köln und Bonn, bin altersmäßig ca. in Rentenanspruchsnähe, und traditionell eher in Oldtimer-Kreisen (DB-Diesel 50er und 60er Jahre) aktiv unterwegs gewesen.

Die Elektromobilität und E.M. faszinierten mich nichtsdestotrotz, meine Kinder haben das sehr gefördert, und dann hab ich im Sommer 2017 ohne konkretere Absichten ins Blaue hinein ein M3 reserviert.

Kurze Schrecksekunde dann im Dezember, Entscheidung für ja oder nein??? Und wie geil ist das jetzt! Am 30.12. hab ich bestellt, LR-AWD blau, meine Kinder gehen voll mit ab, meine Frau auch!

Das Vorfreude-Gefühl der letzten Tage erinnert mich stark an die Zeit, als ich 15 war und 1 Jahr lang auf mein Mokick sparen musste....

Ich freue mich, hier jede Menge Leute anzutreffen, die ähnlich abgehen....

Es grüßt der Anstaltskandidat
Frank
seit 7. März: Blauer Traum Model 3 LR AWD EAP deep blue/schwarz, einfach nur geil
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jan 2019, 18:48

Re: Warten in Köln/Bonn

von aalleexx » 12. Jan 2019, 22:06

Viele Grüße aus Bonn, warte auch schon ungeduldig.. :lol:
Tesla Model 3 LR-AWD + Premium + EAP Black/Black - zurückgegeben.

FeWo in Bonn direkt am Rhein, ab sofort mit 22KW Lademöglichkeit für Tesla fahrende Gäste - CEE32 rot.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 246
Registriert: 11. Okt 2018, 04:41
Wohnort: Bonn

Re: Warten in Köln/Bonn

von chris_bonn.de » 12. Jan 2019, 22:43

Willkommen Frank,
kannst Dich hier um ein Vorstellungsgespräch bewerben ;-)
First they ignore you, then they laugh at you, and then they attack you and want to burn you, and then you win. M Gandhi (disputed).
Ein Hecht im Karpfenteich sorgt dafür, daß alle Karpfen um so schneller schwimmen. M. Wissmann, VDA, DLF 4.7.17
 
Beiträge: 1002
Registriert: 18. Dez 2013, 21:27

Re: Warten in Köln/Bonn

von Healey » 13. Jan 2019, 11:11

Frank, ich heiße Dich herzlich Willkommen, der Dank geht aber wohl auch an Deine Kinder.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 139.000 km, ALLES original, 202 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 2.000 km, 171 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8658
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Warten in Köln/Bonn

von Kuba » 13. Jan 2019, 11:17

Hallo Frank,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, das du ab jetzt nicht mehr nur passiver Mitleser, sondern aktiver Schreiber geworden bist.

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1501
Registriert: 10. Mai 2014, 20:31

Re: Warten in Köln/Bonn

von Amy_Beergarden » 13. Jan 2019, 14:26

Hallo, danke allen für die freundliche Aufnahme hier im Forum

@chris_bonn: der nächste Treffentermin am 3.3. in Alfter wird schon ein Model3 meeting, hopefully :D :D .... ich komme gerne
seit 7. März: Blauer Traum Model 3 LR AWD EAP deep blue/schwarz, einfach nur geil
 
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jan 2019, 18:48


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste