Aargauer sagt Hallo

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Aargauer sagt Hallo

von Bitronic » 12. Jul 2018, 12:38

Hallo Liebes Forum,
auch ich möchte mich und meinen Tesla hiermit einmal kurz vorstellen. Ich wohne (noch) im Aargau in der Schweiz und arbeite als Softwareentwickler. Ursprünglich komme ich aber aus Aachen wo ich auch alle 2-3 Monate mal bin. Seit nun schon 2-3 Jahren baue ich meine Faszination gegenüber Tesla immer weiter auf. Im März 2018 war es dann soweit und ich habe mir ein Dunkelblaues Model S 85 mit knapp 150‘000km zugelegt. Ausser meiner Feststellbremse und einem Türgriff hatte ich bisher null Probleme. Inzwischen habe ich über 22‘000km selber gemacht. Das war auch einer der Gründe für meinen Wechsel, mein vorheriges Auto hat mich im Monat knapp 500 CHF an Benzin gekostet (ca. 60‘000km/Jahr). Dazu kam dann noch Service alle 20‘000km etc.
Nun denn, soweit ja relativ normal, das interessante denke ich mal wird der Punkt sein, dass ich erst 19 Jahre alt bin und somit zu den „was jüngeren“ Teslafahrern gehöre.
Im Dezember 2017 habe ich dann bei Tesla eine Probefahrt vereinbart, ich war erstaunt in zweierlei Hinsicht: Erstens dass sie mir eine Probefahrt angeboten haben (Obwohl online steht, dass diese erst ab 21 ist) und zweitens dass es ein Model X P100D geworden ist. Ich kannte zwar die Reaktionsvideos von den PD’s aber das muss man echt erlebt haben um sich ein Urteil zu bilden.
Die Wochen danach waren der Horror, ich habe täglich mehrere Stunden damit verbracht Videos von Tesla zu schauen und mir den Gebrauchtwagenmarkt einzuprägen. Kurz nachdem ich meinen dann am 1.3 übernommen habe, habe ich eine Vertiefungsarbeit zum Thema Elektromobilität geschrieben. Diejenigen welche sie durchgelesen haben meinten es sei durch und durch eine Tesla-Werbung. Natürlich eher als Witz gemeint, dennoch hat mein Chef mir tatsächlich gesagt, dass er sich sehr wahrscheinlich auch einen zulegen wird.
Zusammengefasst bin ich also ein junger Tesla-Enthusiast der das Privileg hat bereits Tesla/Elektroauto zu fahren und sich immer freut mit anderen Fahrern zu plaudern :)
Ich denke als kleine Präsentation war das vorerst genug, werde demnächst definitiv öfter hier mitlesen.

Grüsse aus der Schweiz


Bild
Model S 85 in Deep Blue mit Doppellader, Pano, Tech, Sub-Zero
 
Beiträge: 22
Registriert: 18. Apr 2018, 07:28
Wohnort: Zug

Re: Aargauer sagt Hallo

von Snuups » 12. Jul 2018, 12:43

Ach ja, das schöne Aargau. Ich selbst habe 5 Jahre im Zofingen gewohnt und bin da viel rum gekommen. Die allerbesten Glückwünsche aus dem nahen Solothurn.
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2863
Registriert: 17. Mär 2015, 21:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Aargauer sagt Hallo

von Stefan49 » 12. Jul 2018, 12:56

hallo willkommen im Forum,
bin selber auch aus dem Aargau (zwischen Baden/Brugg), gehöre aber eher zu den älteren Semester, schön, dass du bereits in jungen Jahren eine solche Erfahrung machen darfst!
Stefan
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 172
Registriert: 12. Mai 2016, 10:36

Re: Aargauer sagt Hallo

von domino2 » 12. Jul 2018, 13:20

Herzlich willkommen, viel Spass und knitterfreie Fahrt!

Grüsse aus dem AG, zwischen Bremgarten AG und Dietikon ZH :)
MS 90D, 03/2017,AP2.0, 2018.32.4 040c866
 
Beiträge: 146
Registriert: 21. Feb 2017, 10:14

Re: Aargauer sagt Hallo

von Healey » 12. Jul 2018, 18:57

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schöne Grüße aus der Steiermark.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7269
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Aargauer sagt Hallo

von Cupra » 12. Jul 2018, 20:49

Welcome und Grüssle aus Solothurn :)
Model S100D "Edelweiss" :D V8.1 2018.32.4 - AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2450
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz

Re: Aargauer sagt Hallo

von tripleP » 12. Jul 2018, 20:55

Sali ond gruess us Brugg.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, 12kWh Batterie (bald 18kWh), Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3807
Registriert: 9. Aug 2014, 15:03
Wohnort: Aargau

Re: Aargauer sagt Hallo

von pamo » 12. Jul 2018, 22:00

Herzlich willkommen und Grüsse
aus dem Seetal.
Wir kreuzen uns sicherlich ab und zu:-)
Gefällt mir das alte Blau-))
85D, 90D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jun 2016, 18:02

Re: Aargauer sagt Hallo

von UTs » 12. Jul 2018, 22:24

Ebenfalls willkommen aus Aachen.
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5048
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: Aargauer sagt Hallo

von raffiniert » 12. Jul 2018, 22:54

Hoi us Fehren/SO :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2086
Registriert: 10. Feb 2014, 18:13

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast