Maximale Bodenfreiheit des MODEL X

Liebes TFF-Forum,

Ich habe da eine Frage die ich noch nirgends gefunden habe. Ich bin ab und an in Forstgebieten unterwegs, wo schon Wege sind, die aber eine Bodenfreiheit von ca 25 bis 30 cm Verlangen. Ist das mit dem Tesla Model X möglich?

Vielen dank für eure Mühe und Zeit im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Willdasentdecken

Ich meine ich hätte irgendwo mal was von 22cm gelesen. 30 sicherlich nicht, die hat ja nichtmal mein Jeep GC.
Oliver

30 cm Bodenfreiheit, gibt es da was abgesehen vielleicht vom Unimog? Ernsthaft, gibt es Forstwege wo man 30cm braucht?

Gruß Mathie

Ich konnte jetzt als Angabe von Tesla nur 182mm finden, ohne Angabe in welcher Einstellung. Aber selbst wenn das der niedrigsten Einstellung entspricht, wären es bei gleicher Federung wie im S nur 43mm mehr in der höchsten Einstellung (Angabe von Tesla-Webseite 120-163mm fürs S mit Luftfederung).

Danke an alle, es gibt eine Wildstelle, dort ist der Weg ein wenig tief, muss dann den Weg verbessern, oder die Federung des Model X etwas ändern! Bin gespannt wenn meiner kommt oder der erste da ist, wie hoch oder tief er wirklich ist!

Liebe Grüße Willdasentdecken

Guckst Du hier ab 2:09
[url]Tesla Model X : Will an electric SUV be accepted in the 4x4 club? - YouTube

@probefahrer

Danke! willdasentdecken

Laut dem Video sollen es um die 20 cm sein, was schon gut wäre!

willdasentdecken

Ja, die Einstellung „Standard“ beim Luftfahrwerk soll 8" = 20.3 cm sein. Mit 1.5" Variabilität macht das dann also ca. 22.2 cm auf „Sehr hoch“ und 18.4 cm auf „Sehr niedrig“.

Und falls Dir die Offroad-Funktionalität vom MX nicht ausreicht, nimm einfach den hier… :wink:
[url]http://www.accionadakar.es/en/[/url]
…inkl. 150 kWh Tesla Battery:
[url]http://www.accionadakar.es/en/the-vehicle/vehicle-2015/[/url]

Das Luftfahrwerk soll gemäss Messungen von Sig. #2 sogar von etwa 7" bis auf etwa 10" hochgehen. Das wären dann ungefähr 25 cm :exclamation:
[url]Bonnie's Xcellent Adventure w/X Sig 2 - Config, Delivery, Roadtrip | Tesla Motors Club

EDIT: Erste offizielle Angaben zeigen aber was anderes: 5.11" bis 8.2" = 12.9 cm bis 20.8 cm


Das macht auch viel mehr Sinn. Schöner Range.

Hier nochmal Bodenfreiheit, optisch und first hand:
teslamotorsclub.com/showthre … rip/page96