70D konfigurierbar - ab 80.000$

…und damit koennen die ersten nicht-Signature-Besteller in den USA konfigurieren.
Die ersten Auslieferungen sind fuer Mitte bis Ende 2016 geplant, vorher kommen die P90D und die normalen 90D an die Reihe.

Von 0 auf 60 mph braucht er 6,0 s, Spitzengeschwindigkeit ist 140 mph, die Reichweite betraegt 220 Meilen nach EPA.

Im Basispreis von 80.000 US$ sind 5 Sitze vorhanden, die hintere Sitzbank fehlt zugunsten eines extra grossen Kofferaums. Das ist fuer mich eine gute Entscheidung, nicht jeder braucht sieben Sitze.

  • Premium Upgrade Package
    „two activated carbon air purification filters that prevent nitrogen oxides and hydrocarbon exhaust fumes“

teslamotorsclub.com/showthre … ost1250774

Wow, ein Aktivkohle Filter,
wegweisend…

Zusätzlich zum dem Hepafilter und Defence Mode…

Gruss

Mario

Hätte ich ja nicht gedacht, dass sie den X noch mit 70er Akku anbieten. Aber ok, was für USA gilt muss ja nicht auch nach Europa kommen. War ja beim S damals ähnlich.
Ansonsten ist die Fünfsitzer-Option natürlich der Knaller. Ich bin weiterhin gespannt auf die ersten Abmessungen.

Was ist daran jetzt besonders?

frecious-plus.com/de

de.bosch-automotive.com//de/par … _filters_1

freudenberg-filter.com/de/au … mbifilter/

Das war Ironie, da Aktivkohlefilter ja schon quasi ewig Standard sind.
Der anfängliche Papierfilter im Model S wurde ja auch zeitnah ersetzt.

Nee zwei … Aber der burner ist doch der biodefense mode.

Wohlweislich haben Sie nicht geschrieben, ob diese neue Second Row nun faltbar ist oder nicht :question:
Eigentlich muss sie es sein, denn sonst macht der Aufwand keinen Sinn. Für Bjorn ist’s eh schon zu spät; gibt’s erst ab Mitte 2016.

Welcher Aufwand? Rücksitze nicht einbauen?

Und ich bezweifle stark, dass die noch ein paar neue Sitze entwerfen. Das wären noch einmal große kosten und müsste auch alles mit Crashsicherheit usw. abgestimmt werden.

Ich „befürchte“, dass Du Recht hast. M.A.n. ist dieses Angebot für den 5-Sitzer ein bisschen überflüssig ohne faltbare Sitze. Man gewinnt „nur“ die Höhe der gefalteten 3. Sitzreihe hinzu, die - so sieht es auf der Fotomontage im Konfigurator aus - mit einer weiteren Abdeckung abgedeckt ist. Soweit, so gut.
„Queen Size bed“ ist das aber immer noch nicht, was die meisten im TMC in einem endlos langen Thread gefordert haben…

Eigentlich ist der Preis des Model X ziemlich attraktiv im Vergleich zum Model S.

Für 5000 USD mehr bekommt man zusätzlich:
Panoramawindschutzscheibe
Elektrische Heckklappe
Falkenflügeltüren hinten
Voll-LED-Licht
Phone-Dock in der Mittelkonsole, Ablagefächer in den Türen, Cupholder hinten…

Mit Premium-Package zusätzlich:
Elektrische Türen vorne
HEPA-Filter mit Bio-Defense Mode
Belüftete Vordersitze

Und natürlich ein größeres Auto mit mehr Platz, dafür aber auch etwas langsamer und weniger Reichweite, aber das ist eben in der Natur der Sache.

  • die Luftfederung serienmäßig!

Luftfederung ist erst ab 90D serienmäßig, dann beträgt der Preisunterschied aber schon 8.500 Dollar.

Und das genannte Premium-Package kostet auch 4.500 Dollar.

Also ich sehe da keine im Vergleich zum Model S günstige Preisgestaltung.

Voll-LED-Licht? Wo steht das? Habe ich nirgends gesehen…

Unter „Safety“:

Aber mnuss halt den 90er nehmen, wo beim MS ein 85er gereicht haette

Wie schon gesagt nur beim 90er. Und zudem noch gut zu wissen man muss die die Luftfederung nehmen wenn man die Anhängerkupplung will für die meisten die einen 70D kaufen wird das Upgrade dann wohl doch teurer als gedacht.

Ich habe anscheinend irgend etwas nicht mitbekommen … wie kann man denn den Konfigurator für das Model X aufrufen?
Wenn ich auf die Web-Site gehe, gibt es den noch immer nicht …

Bisher nur auf Einladung in den USA.