Falcon Wing Doors

Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen, warum nur die hinteren Türen als Falcon Wing Türen ausgeführt sind.
Wie kann denn der Fahrer aussteigen? Hat jemand eine Idee? :confused:

das Beispiel mit dem Engparken dient nur Widerlegen des Voruteils das die Falcon Wings mehr Platz brauchen als herkömmliche Türen (wie beim 8)
Wenn man so parkt kommt man vorne nicht mehr raus aber hinten noch immer. Soll heissen selbst wenns nicht so eng ist aber vorne schon unbequem geht’s hinten immer noch bequem :wink:

Es sollte ja auch demonstrieren, dass bei engen Parklücken, wo man mit als Fahrer gerade noch so aussteigen kann, wenigstens die Kinder hinten einfach raus- und reinkommen (gerade wenn man zusätzlich noch mit Kindersitz etc. hantieren muss, macht sich das schon bemerkbar).

Die Frage, welche sich mir stellt, ist eher die, ob ich ein teures Auto freiwillig in so eine enge Parklücke rangieren würde :wink:

Hallo Lars,

Wozu? Der Chauffeur bleibt im Wagen.

Grüße
Andrea :mrgreen:

Warum dann nicht auch vorne Türen wie beim Lambo z.B.
Ja klar der Preis, aber konsequent wäre es schon.
@Andrea -Chauffeur will ich bei meinem Tesla gar keinen haben. Es reicht, wenn ich mit meiner Frau streite, wer fahren darf. :smiley:

Irgendwann holt man sich den Wagen mit dem Smartphone aus der Lücke, oder lässt Ihn alleine hineinfahren.
LGH

Hallo,

Und zwar nicht seinen eigenen, sondern einen beliebigen, die gerade frei ist (das dauert dann maximal 60 Sekunden). Dadurch werden wir in den Städten keine Parkhäuser und kaum noch Parkplätze benötigen. Wer ein Eigenheim hat, wird den Platz der Garage sinnvoller nutzen können, zum Beispiel um den Garten größer zu machen.

LG
A.

Frag mal Gabriel was er zu dieser Version sagt was das Arbeitsplatztechnisch bedeutet :laughing: => nicht in diesem Leben

Dann kann man ja auch gleich ein MS kaufen… :wink:

Ich denke, es gilt zum einen:

…und zum anderen kommt man hinten noch wieder hinein und kann über die Mittelkonsole auf den Fahrersitz kriechen, falls man zugeparkt wird (so wie am Event gezeigt) und hinten den Trunk vollgeladen hat.
(Naja, ok ich gebs zu - alles ein bisschen zusammengeschustert, diese Argumentation… :smiley: )

Wie auch immer: Schon wegrollen während die FW noch schliessen, sieht einfach hammergeil aus… :sunglasses: :laughing:

Welcher Lamborghini hat denn 4 Flügel-Türen? :slight_smile:

ich glaube nur der LM002 hat 4 Türen

Aber keine Flügel-Türen :wink:

:laughing:

und weniger Stauraum :smiley:

(besser: weniger Sitze :wink: )

Vielleicht kann dir bei der Beantwortung ein VW-Bus-Fahrer helfen. Die fragen sich bestimmt auch „Warum hat VW nicht auch vorne Schiebetüren eingebaut?“ :slight_smile:

Ich habe einen T4 Calfornia und habe mich das tatsächlich schon gefragt. :smiley:
Was aber beim T4 geht und beim MX nicht: Ich parke in eine sauenge Lücke ein und steige ganz gemütlich durch die hintere Schiebetüre aus, da ich locker zwischen den vorderen Sitzen durchgehen kann. :laughing:

Da kann ich helfen (VW T5). Allerdings hat der T5 eben keine Mittelkonsole vorne. So kann man dann eben perfekt über die Schiebetüre rein und zwischen den Frontsitzen durch auf den Fahrersitz. Geht bei engsten Platzverhältnissen - gute 20 cm seitlich für die Schiebetüre reichen aus (Ja, da pass ich noch durch… :laughing: ). Man muss halt zuerst nach vorne zu den Fronttüren und die Schiebetüre dann öffnen… :astonished: :laughing:
Elon hat am MX-Launch ja nur die Situation „Chauffeur will mich einladen, indem er die automatische Schiebetüre öffnet“ beschrieben - das war natürlich nicht ganze Beschreibung der praktischen Funktion einer Schiebetüre… :wink:

EDIT: Da war einer schneller… also beim T4/T5.1 gehts. Mein T5.1 ist von 2006 - nur falls einer fragen wollen sollte… :wink: :laughing:

Dann braucht man aber auch keine FWD mehr…

Wenn ich mir anschaue wie langsam diese Türen öffnen so würde mir das auf den Keks gehen diese auch auch als Fahrertüre zu haben.

Ich meine die vorderen Türen könnten noch oben öffnen wie beim Lambo und die hinteren dann mit den Falcon Wings.
Dann könnten auch alle vernünftig in einer engen Parklücke aussteigen.

ich glaube das wäre too much