Presseschau zum Erscheinen des Model X

Ich dachte ich sammel mal was ich heute schon gefunden habe. Platz 1 geht an:

ams:
auto-motor-und-sport.de/news … 63206.html
Spiegel:
spiegel.de/auto/aktuell/tesl … 55376.html
Sueddeutsche:
sueddeutsche.de/auto/model-x … -1.2671535
Tagesschau:
tagesschau.de/wirtschaft/tesla-117.html
Bild:
bild.de/auto/auto-news/tesla … .bild.html

The Verge:
theverge.com/2015/9/29/94110 … -elon-musk
Wall Street Journal:
wsj.com/articles/tesla-launc … 9?mod=e2fb

@ams: Die Türen hinten heißen „Eagle-Doors“??? Srsly? :unamused:

@Tesla: Und natürlich ein Bild „Elon looking at Filters“ (wer das Original nicht kennt: kimjongunlookingatthings.tumblr.com). War das Absicht? :angry:

z.T. sind alte Bilder eingestellt :cry: :cry:

Und ams bringt noch einen Knaller unter: „In Verbindung mit dem in den USA recht dichten Netz an Supercharger-Ladestationen, muss man sich als US-Großfamilien eigentlich kaum Sorgen um die nächste Fernreise machen.“

Dass das Netz in Europa, vor allem Deutschland, noch viel dichter ist, erfährt der deutsche Leser natürlich nicht.

Der ganze Artikel strotzt nur so vor inhaltlichen Fehlern. Eben typisch ams. Mir tun die Menschen leid, die versuchen, sich mit diesem Schrottangebot zu informieren.

warum finde ich nirgendwo eine 1-seitige Anzeige wie z. B. " dieses AUTO wir die Welt verändern" :imp: :imp: :unamused: :unamused:
den Mut hat wohl keiner in Germany :unamused:

Hätte von der Sueddeutschen echt nicht sein müssen, da die anderen 4 Bilder vom Launch event zu sein scheinen.

theverge.com/2015/9/29/94110 … -elon-musk

sehr viele Bilder

Tagesschau online ticker: Tesla präsentiert das „Model X“ Von 0 auf 100 in 3,2 Sekunden - abgasfrei

Danke. Aber: Im Artikel sind dann Bilder von der IAA (Lamborghini etc :frowning:)

Der harleyfahn meint:

:laughing: Die Tummelwiese für die Knatterdosen-Geschädigten hat wieder geöffnet…

Grad von der SZ hätte ich mehr erwartet, als die Überschrift "Emissionsfrei angeben ". Jetzt weiss ich warum die Kidis an der Schule von meiner Tochter Tesla als „Angeber-Auto“ bezeichnen :frowning:

Deine Kinder haben Schulkameraden aus Haushalten mit FAZ-Abo? Ts, ts…
Es gab schon nichtigere Anlässe für einen Schulwechsel. :mrgreen:

Könnte mir sogar vorstellen, dass irgendein Heini bei der SZ den Spruch bei seinem Halbwüchsigen aufgeschnappt hatte… :smiley:

mobilegeeks.de/artikel/tesla … ektro-suv/

Kann da mal bitte jemand einen Kommentar unter den Blogpost schreiben? Diese Logik des „Autors“ ist ja schrecklich.
„Braucht man das überhaupt? Nein!“
„Wer braucht schon diese Beschleunigung?“
„Der Akku ist viel zu groß und das Auto viel zu schwer.“
„Das Model X ist ja viel zu hoch und viel zu breit und viel zu lang.“ (ja ne, is klar. Ist ja auch ein SUV…)
usw.

Ich habe echt keinen Nerv, dem Autor da mal einen ordentlich geschriebenen Kommentar gegen den Kopf zu werfen.
Aber vielleicht findet sich ja hier ein Missionar.

Nö !

Wer ist Jan Geleitsmann ?

Wenn man Jan Geleitsmann morgen geschenkt ein X oder ein S vor die Tür stellt und ihm sagt, daß er lebenslang kostenlos Strom am SuC hat und dafür Supersportfahrwerte kombiniert mit hohem Nutzwert genießen darf, dann wird Jan Geleitsmann natürlich sagen - NEIN - ich will es nicht geschenkt bekommen, weil, ja weil, ja - warum eigentlich ?

Weil ich in meinem blog unaufgeklärt und etwas zickig mit lustigen, durcheinandergedrehten und polemischen Fakten durch die Gegend poltere und das macht Jan Gleitsmann weshalb ?

A) Keine Ahnung - wie 98% seiner Gattung
B) purer Neid

Und wenn es nicht A) oder B) sind, dann ist es diese Lemming-artige Verklärtheit all dieser visionslosen, vermeintlichen Besserwisser, die sich einen Sch…um das Morgen kümmern und dabei nicht müde werden, KEINE LÖSUNG der globalen Problem anzubieten. Weitermachen ist eben das Optimum für die couch potatoes !

Insofern halte ich es wie Adrian aus dem „Ökobilanz Tesla“ thread:

"…

  • Die Neider, mit denen diskutiere ich nicht…
  • Die unbelehrbaren, Ewiggestrigen, mit denen diskutiere ich nicht…
  • Die Interessierten, mit denen diskutiere ich gerne

…"

Heute wurde ja in diversen blogs und post hier und da darauf umgehämmert, wie bekloppt alle das X finden und das es kein Massenmodel ist.

Very cute ! Wer sich auskennt, der weiß, daß es die Strategie von Tesla ist, exakt so vorzugehen !!! S, X Masse ! Masse geht nur mit Gigafactory und ab 2017 - auch wg. dem nötigen technischen Fortschritt bis dahin.

Ich kann nur nochmal Elon zitieren - auf dem Frühstück letzte Woche ! „If we were right now in a position to build a mass market E-car - we would certainly do it right now !“ …aber sie benötigen noch 2-3 Jahre !

Und es wird dann eben nicht mit Leistungswerten eines e-Golfs oder i3 glänzen, sondern weit darüber liegen - für 35k $ !

Wer Tesla heute das Fehlen eines Massenproduktes vorwirft, entlarvt nur seine eigene Inkompetenz und Uninformiertheit in der Sache…also eher peinlich !

Verschwendete Lebensenergie…ergo kein post…lieber hier…

:wink:

Danke. Wollte ich auch sowas schreiben. Ich verschwende keine Energie mehr damit. Es ist mir zu blöd geworden… :neutral_face:
Nur wenn mindestens ein leichtes Interesse festzustellen ist, mache ich es noch. Alle anderen werden es irgendwann selber lernen müssen… :unamused:

Fast sämtliche Kommentare unter den Onlineartikeln sind durch Neid und Uninformiertheit geprägt, nur Wenige äußern wirklich gut überlegte Kritik. Mir kommt es wie schon beim Model S so vor, als würden viele nur den Preis sehen, um dann kurzschlussartig das Elektroauto als nicht massentauglich zu verteufeln, ohne die Strategie von Tesla auch nur ein bißchen zu recherchieren (nicht dass man nicht auch durch eigene Überlegungen drauf kommen könnte).
Ein Jeder ist plötzlich Energie-Experte und Dr. der Physik und darf konstatieren, dass das Elektroauto doch „weit weniger umweltfreundlich ist als allgemein gedacht“. Natürlich ohne Nachweise zu dieser Aussage zu liefern.
Dann wird kritisiert, dass der Strom ja auch nicht aus dem Nichts entsteht und aus der Steckdose kommt. Das Benzin wird aber in den Tank gebeamt, oder?

Mich stimmen diese plumpen Einzeiler ehrlich gesagt traurig, aber wenn ich hier im Forum lese, weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin, der offenbar nicht nur im Heute lebt sondern auch ein paar Jahr(zehnte) in die Zukunft schaut.

Aber online diskutieren werde ich mit solchen „Diskussionspartnern“ in den Kommentarspalten wohl nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Das sind bezahlte Trolle aus professionellen Agenturen. Sie fluten die Medienforen im Auftrag der Geldgeber. Mit denen ist eine Diskussion witzlos, da sie für ihre „Meinung“ bezahlt werden.

Es ist nur schade, weil diese Blogs und vor allem die Massenmedien wie Zeit, ams etc. unglaublich viele Leser haben. Ich gehe mal davon aus, dass sich nur sehr wenige eine eigene Meinung bilden und dem geschriebenen teils blind zustimmen. Mobilegeeks gehört nun mal zu einem der am meist besuchtesten Blogs in Deutschland.

Die haben womöglich Putin mit seiner Expertise im fabrikmäßigen Trollen zu Rate gezogen :smiley: .

Im Ernst: Gibt es Hinweise darauf, dass die Anti-E-Lobby so verfährt?

LG!

Danke, Du sprichst mir aus der Seele :slight_smile:
Auch wir denken, dass wir unter den Leuten irgendwie „Ausserirdische“ sind…
Schaue dann hier ins Forum oder in andere EV Foren und denke dann…
Zum Glück nicht :slight_smile:

Gruss
Mario