Größe des Model X

Es gab ja schon angeregte Diskussionen über die berechnete Grösse anhand der Fotos von Prototypen. Das Design Studio ist ja nun für einige offen. Weiss man nun die echten Zahlen?

Im TMC-Forum schreibt ein Model S Fahrer das er im Service Center ein PDF mit technischen Daten gesehen hat. Model X ist nochmal breiter als Model S, und etwas länger:

overall length: 198" (= 2" longer than Model S)
overall width (mirrors extended) 89.4" (= 3.2" wider than Model S)
overall height (doors closed) 66.3"
ground clearance 7.2"

Das entspricht in etwa:

Länge: 5.03 m
Breite, mit Spiegel: 2.27 m
Höhe: 1.69 m
Bodenfreiheit: 18.25 cm

Ohne Gewähr & nun mit verschobenem Dezimalpunkt, einem ´c`mehr und neuer Rundung…

:open_mouth:
Wie sieht das denn aus? Gut, dass Du „ohne Gewähr“ drangeschrieben hast…
Aber auch in cm eine „ziemlich großes Auto“. :mrgreen:

Ach du dickes Ei :smiley:

Genau das wollen doch SUV Fahrer.

Der Höchste, der Längste und der Ineffizienteste sein.

Ich dachte der Preis wäre schon an den Tuareg V10 TDI gegengen, der mit 5 Litern Hubraum die Fahrleistungen eines Polos mit 1,4 Litern erreicht hat :smiley:

:astonished: :open_mouth: Da ist ja sogar so mancher Klein-LKW (2,25 m) schmaler :confused:

Die Länge schreckt mich nicht, die hat mein 300C jetzt auch. Aber 2.27 Breite? Der 300C hat „nur“ 2.10 … das ist schon mehr als die meisten anderen PKW.
Wurde die Breite für das Model X vielleicht falsch angegeben? 2.27 kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ein grossen Auto sollte auch gefälligst gross sein. Vor allem von Innen. Ich verstehe das Gejammer nicht. SUV in Kleinwagen Grösse a la Golf? Das ist doch ein Witz. Von dem Mist fährt schon genug rum. Autos mit reduziertem praktischem Nutzen.

in Europa sind Fahrzeuge bis 2.50 zulassungsfähig, ohne Spiegel. So manch ein Sportwagen kommt da recht nahe dran. Von denen jammert keiner das die Fuhre zu breit ist. Breite bringt auch positive Fahreigenschaften. Zumindest wenn man flott unterwegs sein will.

Unser Firmen Parkhaus hat gemäß Garagenverordnung die mindest lichte Torbreite von 230 cm. Schon mit dem MS ist das ein „Spaß“, mit dem MX bleiben links und rechts 15 mm. Unser Tor ist nicht das einzige mit 2,3 m

Ralf

Ich komme mit der Breite des MS prima klar - hätte ich auch nie gedacht - nur in meine Garage habe ich mich nach über 100000 km immer noch nicht getraut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man müsste die Breite mit angeklappten Spiegeln wissen… Hat da irgendjemand Infos?