Höhe der Falcon Wing-Türen

Hallo zusammen

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun doch noch im Forum registriert. Ich fahre momentan noch Verbrenner (Mazdas), spiele aber mit dem Gedanken ein Model X anzuschaffen (…wenns den einmal produziert wird :unamused: ). Einer der Mazdas ist EOL und muss demnächst einmal ersetzt werden…

Nun zum Thema. Mich hat interessiert, wieviel „Öffnungshöhe“ ich verlieren sollte, wenn die Garage ein vollständiges Öffnen der Falcon Wings nicht erlaubt. Ich habe anhand der Bilder auf der offiziellen Homepage einige Masse eingetragen. Als Gesamthöhe wurde irgendwo einmal etwas in Richtung 220cm angegeben. Ich habe dem ein bisschen Marge gegeben und bin von einer Gesamthöhe von 230 cm ausgegangen (reine Annahme). Sollten die Proportionen der Bilder stimmen, entspräche dies einer Fahrzeughöhe von rund ~170cm.

Fazit: Wenn die Höhe der Garage eher knapp ist, kommt es auf jeden Zentimeter an. Könnte unter Umständen ein Argument für das Luftfahrwerk sein.

Gruss, Greg

Die Frage ist doch eigentlich: Warum müssen die Fahrgäste in der 2ten Reihe unbedingt in der Garage aus- oder einsteigen?

LG

Schau mal hier, das Thema gab es vor kurzem erst:

Von „müssen“ kann nicht die Rede sein. Momentan findet das be- & entladen auch immer vor der Garage statt. Nur gerade mit Kindern wäre es praktischer (und sicherer) wenn man in der Garage ein- und aussteigen könnte. Wäre halt ein Vorteil gegenüber der aktuellen Situation.

Gruss

Ja das hatte ich auch gesehen. Nur ging es mir ja in erster Linie nicht um die Gesamthöhe, sondern um das Verhältnis zwischen Gesamthöhe / Öffnungshöhe, wenn eben nicht ganz geöffnet werden kann…

Gruss