Model X Design Studio

So langsam wird es richtig spannend!
Laut den gewöhnlich gut informierten Kollegen von electrek.co geht das Desgin Studio für das MX in den nächsten Tagen nun tatsächlich/endlich online! :stuck_out_tongue:

Wäre ja quasi fast überpünktlich (August = Ende Juli (Elon Time Zone)) :astonished:

Bin sehr gespannt, ob auch Bilder zu sehen sein werden, die auf das finale Design (Interieur & Exterieur) schließen lassen (vor einem möglichen offiziellen reveal event - das noch nicht angekündigt ist, soweit ich weiß)!

Quelle: [url]http://electrek.co/2015/08/01/model-x-reservations-turning-into-orders-any-day-now-what-we-know-so-far/[/url]

Ich bin am gespanntesten auf das „geheime Extra“, dass es mit dem Model-X kommen soll. Laut Elon.

Dann kann ich ja bestellen.
Lieferdatum dürfte dann passen mit meinem Leasingende in 4 Jahren. :slight_smile:

ich tippe auf den 5.8.

Da bin ich auch gespannt…
Lasst mich wetten…
am 5.8. werden die Quartalszahlen veröffentlicht und am 6.8. geht der Konfigurator für das X online :slight_smile:

Bis jetzt passte das immer so ziemlich…

Grüße

Mario

Guten Morgen

Das Design Studio für das Model X wird in zwei bis drei Wochen aufgeschaltet. Bin gespannt auf die Details.

Quelle:
blogs.marketwatch.com/thetell/20 … r-results/

0:31 am
Tesla customers can expect to be able to configure their Model X in two to three weeks through the website, Musk says. He reiterates that Model X deliveries will start at the end of September.

Das Design Studio geht Ende Juli live.

Gesetzt den Fall, dass im Design Studio Ansichten des finalen Designs (wie beim MS) zu sehen sein werden und Elon es sich nicht nehmen lässt, das finale MX persönlich vorzustellen, müsste eine Einladung/Twittermeldung zum „Model X Reveal“-Event ja eigentlich kommende, spätestens übernächste Woche kommen.

Das würde allerdings nicht zu seinen Aussagen passen, dass die ersten Auslieferungen erst Ende September erfolgen und wir das MX vorher nicht offiziell zu Gesicht bekommen…

Kann man daraus schlussfolgern, dass es keine offentliche Präsentation geben wird??? Oder ein Design Studio ohne (finale) Bilder??? :open_mouth:

Und wieder ein neues Gerücht:

Untypische Quelle ist das Finanzen.net-Forum. Auffällig ist aber ein Tesla-Aktien-Wertzuwachs seit ca 16:00 Uhr an der Wall Street. Vielleicht wissen die Börsianer mehr :angry:

Das Model X ist einfach sehr sehr spät dran und die bekommen das irgendwie nicht so richtig auf die Reihe. Da geht ein Monat nach dem nächsten ins Land und wieder nichts neues vom Model X

Damit sind sie ja nicht allein. Der Renault Zoe kam ein Jahr später. Das Facelift mit neuem Motor hat Auslieferungssperre, weil die Software des Ladegeräts nicht richtig funktioniert. Andere Fahrzeuge werden zwar offiziell verkauft, die enormen Lieferzeiten von mehr als einem Jahr deuten aber darauf hin, dass man den Start vielleicht zu früh wagte - z.B. BMW i8.

Nur sollte sich Musk doch mit Ankündigungen zurückhalten, in 2-3 Wochen würde der Konfigurator freigeschaltet. Wie kann man 8 Wochen vor der angeblich geplanten Erstauslieferung sowas sagen und dann nicht einhalten? Das Zeichen an Kunden und Aktionäre ist doch fatal. Offenbar weiß nichtmal der Chef, welche Probleme es noch gibt.

Die kommen halt aus der Startup-Ecke, da ist das anders als in der etablierten Wirtschaft normal! Ach Moment, wie lange vorher wurde die Eröffnung des BER abgesagt. Scheint wohl inzwischen völlig normal zu sein vollmundig anzukündigen und dann hoffentlich irgendwann auch zu liefern. O Tempora, o Mores, wie wir alten Lateiner zu sagen pflegen ;->

Mich nervt die ewige Ankündigerei auch, habe mich aber daran gewöhnt, nicht mehr viel auf Ankündigungen zu geben. Das erspart Enttäuschungen.

Gruß Mathie

Du wirst doch nicht Tesla mit den Großbauprojekten deutscher Unfähigkeit vergleichen wollen, oder? [emoji16]

Und Elon Musk orientiert sich auch sicher an einem korruptem, überforderten und unfähigen Management in Berlin, das extreme Baumängel dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern verheimlichte? Dann bau ich mal ne kleine Shortposition auf.

Ich vermute die ersten MX werden ja als Signature an alte Shareholder und verdiente Teslanauten gehen.

Vollausstattung so und so, fragt sich nur wieder: rot oder weiss, da brauchs noch kein Design Studio.

Hoffe trotzdem das Warten hat bald ein Ende - meine Frau wird ungeduldig.

Ich rechne aber schon mit Ostern 2016 für unseren MX.

Xtreme Grüße

Ernst

Nö, der kommt aus dem Start-Up-Bereich, da sind vollmundige Ankündigung, die vielleicht später mal eingehalten werden leider Alltag, auch ohne korruptes Management und unfähigen Aufsichtsrat. Bin deshalb wegen der Verspätung des Model X auch noch nicht weiter beunruhigt.

Gruß Mathie

Richtig. Ist Tesla also ein Startup? Mit 12’000 Mitarbeitern und einer Börsenkapitalisiertung von USD 32 Mia? Ganz klar nein. Daher sind meiner Meinung nach solche „Entschuldigungen“ bzw. Erklärungen fehl am Platz. Die Sache mit dem Model X ist einfach nur noch traurig.

Entschuldigungen gibst keine, aber es ist ja auch nichts verloren, wenn erst im Frühsommer die ersten X nach Europa kommen

Es scheint sich etwas zu tun.
Ich verlinke einfach mal den amerikanischen Thread aus dem TMC:
[url]http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/51130-Model-X-Online-Configuration-by-September/page7?p=1133788&viewfull=1#post1133788[/url]

Und ein erstes Bild aus dem Design Studio - ein Norweger scheint sich einloggen zu können.

Die lange Windschutzscheibe ist interessant, ebenso wie die von der Seite klappbare Sonnenblende. Aber damit das funktioniert müsste der obere Teil ja auch „dimmbar“ sein, oder? Ansonsten fällt mir nichts besonderes auf!

in der Mitte findet sich die Nachrüstkonsole vom S, interessant