Mini SUV ?

In der Presse stand, dass sich das Model X hauptsächlich an Frauen richtet, und es ein Mini-SUV sei. Ich dachte immer, das Model X hat die selbe Plattform wie das Model S. Habe ich da etwas verpasst?

Hier den Bericht von 20min.ch:
20min.ch/finance/news/story/ … n-19568126

Edit: Link korrigiert.

? Artikel nicht vorhanden ?

Sorry! Ist korrigiert.

Ein 5 M. Mini halt, size does matter :smiling_imp:

Der Name des Portals bezieht sich aber nicht auf die Recherchenzeit pro Artikel, oder?

Einmal „Model X size“ bei Tante google eingeben und schon im Anreisser des Wikipedia-Artikels, der weit oben in der Liste steht: „The Tesla Model X is a full-size crossover utility vehicle (CUV)“

Gruß Mathie

Doch, ich glaube manchmal schon. :wink:
20 Minuten ist eine Pendlerzeitung in der Schweiz.: Innerhalb von 20 Minuten bist du informiert, was in der Welt läuft. Meines Wissens ist 20min.ch das meistgelesene Newsportal in der Schweiz.

20min hat diesen Artikel nicht geschrieben. Ist derselbe Artikel wie zur Zeit vielerorts publiziert.

Gemeint ist wahrscheinlich der Kompakt-SUV, der auf der Plattform des Model 3 irgendwann kommen soll. Kann mal ja durchaus mal verwechseln, wenn man seine Quellen nur überfliegt statt sauber zu recherchieren. :unamused:

Ich tippe eher auf eine schlampige Übersetzung aus dem Englischen. Im Original bei der Washington Post heißt das Ding „a SUV-minivan mix that looks wildly different from its sportier Roadster and Model S“.

Weiter unten steht dann, das Model X sei „huge, with space for seven passengers, three rows of seats and an expansive trunk space“. Und dass sie Stand dieser Woche 20’000 Reservierungen haben.

Ah! Also liegt es vermutlich an dem Wort „Minivan“, das in den USA eine andere Größe definiert als in Europa!
In den USA wird ein Chrysler Voyager mit 5,30m Länge als „Minivan“ bezeichnet! Das sollte man als Journalist eigentlich wissen :wink:

Ein richtiger „Van“ ist in den USA, das was ich noch vor 1,5 Jahren selbst gefahren habe :wink:
ImageUploadedByTapatalk1419758656.035434.jpg

Ich denke das hat nicht mit Minivan zu tun, sondern einfach, dass das Model-X doch etwas kleiner scheint als viele andere SUVs.

teslamotorsclub.com/showthre … ost1049360