Model X eigentlich wenig Reservierungen

Hi
Also kurz gesagt, ich habe heute meine Reserv.Nr.: 140 bekommen. O.K. wenn nach Reihenfolge ausgeliefert wird, ist ja alles klar. Nur die ganze Aktion läuft doch schon seit Febr. 2012, und da hätte ich mit viel mehr Resonanz gerechnet. Oder liege ich da falsch ? Ich bin auch nur durch langweiliges surfen auf die Tesla Seite gekommen. Aber als ich die Daten,Fakten gelesen hatte, war für mich klar, das wird eine ganz Große Nummer. :wink:
Gruß Mark LT

hier ein paar Erklärungsversuche:

SUVs sind hier nicht so populär wie in USA. Dort ist das überhaupt kein Thema, neben der Limousine und dem Sportwagen halt auch noch einen SUV in die Garage zu stellen.

Tesla hat erst eine kurze Firmengeschichte, daher ist schwer zu sagen, wie nahe der vorgestellte Prototyp an der Serie sein wird. Stichwort Außenspiegel (huch, har der keine?) und Falcon-Türen (hier gibt es ein breites Spektrum von Reaktionen :wink:)

Dann ist natürlich die Schwierigkeit dass es noch nicht mal einen ungefähren Preis gibt. Oder eine Optionen-Liste. Beim Model S hat Tesla diese Informationen erst 20 Monate nach der Prototyp-Vorstellung bekannt gegeben. Sollte Tesla irgendwelche Optionen ankündigen, die es nicht beim Model S gibt (Tempomat mit Abstandshalter? Parksensoren? 120kWh Batterie?) werden etliche Model-S-Besteller abspringen – und das könnte schlechte Presse machen.

Daher verstehe ich die reservierte Haltung der EU-Besteller durchaus. Model S wird jedoch viele Leute von Tesla als Marke überzeugen, sobald es hier zur Auslieferung kommt.

Ich gehe davon aus das ist die Signature Nummer für EU oder nur für D/A/CH - also d.h. afaik nicht dass es nur 140 Reservierungen gibt, sondern nur 140 in EU bzw. D/A/CH.

Ist bei den ModelS ähnlich …

mein Sohn (4) stromert durch das Wartezimmer und bleibt an der Vitrine mit den Modellautos stehen. Dort ist auch ein bekanntes Flügeltür-Auto zu sehen. Er erkennt aber nicht das historische Auto, sondern das futuristische: „Guck mal, Model X! Model X, yeah, Model X, Model X, Model X…“

und dabei hat er wirklich nur die Tesla WebSite gesehen. :slight_smile:

Ist doch klar…

Du sprichst nur noch von tesla und er plappert das nur nach :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

Mario