Beta und Release Candidate

Laut dem Shareholder Letter wurden bereits 30 Model X Beta gebaut und ab März werden die ersten Release Kandidaten gebaut: files.shareholder.com/downloads/ … 0Final.pdf
Die Auslieferung beginnt in 6 Monaten.

XBeta mit Anhängerkupplung

-Auslieferungen in den USA beginnen in 6 Monaten=August.
-Kein Reveal Event, wegen einem „secret feature“

Also ich glaube nicht, dass es kein Event dazu geben wird. Dies wird es allerdings erst dann geben, wenn sicher ist, dass das Model X auch so gebaut werden kann. Sprich ähnlich wie beim Dual-Event: man kann sein Model X dann auch gleich konfigurieren und bestellen.

Und die Kunden müssen dann dieses „secret feature“ nach Auslieferung selbstständig finden? :smiley:

Trimaransegler findet die AHK sofort!!! :mrgreen:

Mittlerweile würde ich die Aussage zum X-Reveal anders deuten:

TMC-member zu conference call: „…there are some cool features, that they won’t be revealing until the Model X ships…“

Kann heißen: Kein Event vor August und mit Auslieferung der ersten SIGs eine große Reveal-Party.
oder: Reveal doch vorher, aber Hidden-Features.

Sorry, wenn ich mit meinem letzten Beitrag oben Verwirrung gestiftet habe, ich sollte nicht direkt nach dem aufwachen posten.


zu den Bildern: Irgendwie sieht das „Model X“ ziemlich zusammengestückelt aus (Übergänge zu Falcon-Doors passen nicht).
Denkbar, dass man für Testfahrten Alpha- mit Beta Pressteilen verbastelt (oder Ausschuss aus der Entwicklungsphase)
um damit in aller Seelenruhe umherzudüsen und die Öffentlichkeit sprichwörtlich an der Nase (*nose cone) herumzuführen.

Es ist spannend, welche Secret Features das Model X mitbringt. Das muss mehr sein als ein paar Becherhalter oder ein um 90 Grad drehbarer Sitz im Fond wenn Tesla Motors Angst vor einer zu frühen Enthüllung hat (und damit die Model S-Bestellungen zu kannibalisieren).
Ich könnte mir durchaus eine neues, größeres Akkupack vorstellen, denn das wäre für viele Model S -Fahrer neben dem Allradantrieb ein wichtiges Argument mit einer Bestellung zu warten: Noch mehr Reichweite in einem Model S P100D…

Das würde mich jetzt auch intressieren, ich denke auch das die Angst haben das potenzielle Käufer sonst das Model S nicht bestellen wenn klar ist was das Model X alles kann!

Wobei mal sehen was nicht alles doch noch auch beim Model S mit einfließt! Wäre ja nicht das erste Mal! :smiley:

EM und JB gehen ziemlich steil mit der zweiten Sitzreihe, damit haben sie irgendetwas verrücktes gemacht, was vorher noch nicht da war.

JB:„And then this is the second row on the Model X is like it is a second [indiscernible] culture beauty they’re amazing. So that nicely second growth we’ve had a seen in any car ever. That actually might have been harder than the door“

-------------Lieferzeiten--------

Und weiter aus dem Conference call Q&A:

Elon Musk:
„Yes, exactly. If we are producing and I would say 800 X as a week, and if - several weeks it’s like several cars. So it’s just really - it’s really tricky to picture from - it’s must easier to break down next year. I assuming people like the car, that’s where you start to see, yes, I don’t know, 40,000, 30,000 40,000 at least. 50,000 let’s call 30,000 to 50,000 X next year.“

Heißt, wer dieses Jahr sein reserviertes X nicht bekommt, in Q1/Q2 2016 wird geliefert!

Vaporware
Ich weiss nicht was das soll,
sollen Sie doch erstmal das Auto so wie angekündigt auf den Markt bringen,
aber jetzt schon irgendwas ankündigen, was dann vielleicht irgendwann (oder auch nicht) kommt?

Für die Übergabe in Düsseldorf lade ich gerne zur ÜberraschungsEi-Suche ein :laughing:

(Falls ich das erste Model X im Nordwesten geliefert bekomme)

EIn P100D MX hätte wohl kaum die Reichweite des MS, geschweige denn mehr (Stirnfläche). Ich rechne eher damit das die SuCs dichter gebaut werden um das MX mit GERINGERER Reichweite den Kunden schmackhaft zu machen… alles Spekulatius.

Ein besserer Becherhalter wäre aber gut. Die Original-Tesla-Fanbecher passen nämlich nicht in die Origina-Tesla-Becherhalter im Model S: sie sind zu schmal. Und ich bin mir sicher, kein Analyst, Aktionär und Fan rechnet mit einem besseren Cupholder, wenn Musk ein Bild twittert:


Ich stell mir schon jetzt den um 25% steigenden Aktienkurs vor. Dann das Launchevent auf dem Flugplatz. Musik, Musk kommt auf die Bühne, redet kurz: Wir wollten nach dem D mal wieder etwas richtig cooles, verrücktes machen. Etwas, das noch keiner vor uns machte und das auch keiner erwartet (nämlich so ein Event für das C abhalten). Die aus Europa, Asien, Australien und ganz Amerika angereisten Fans sind zum Zerreißen gespannt. Dann geht der Scheinwerfer auf den Riesen-Roboter, der etwas aus der Grube hebt: Einen Becherhalter samt darin platziertem Tesla-Kaffeebecher!

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Also meiner passt perfekt!

Der hier nicht: youtube.com/watch?feature=p … gM9Y#t=352

Was in den schriftlichen Zusammenfassungen teilweise ausgelassen wurde, kann man ab ca. 44:00 im Webcast hören: ir.teslamotors.com/eventdetail.c … tID=155787

Tesla Motors, Inc. Fourth Quarter 2014 Financial Results Q&A Conference Call

Und hier die Passage, die zu der Aussage führte: "Kein Reveal Event, wegen einem „secret feature“

Patrick Archambault Goldman Sachs:
„M3 development less adventurous then X.“ What are that features you are planing for a later model upgrade?

Elon Musk:
We can’t tell you that, I mean - come on. So, with the X we had the Falcon wing door, getting that right and make sure it works really well isn’t a gimmick, but it’s a fundamental improvement for utility and aesthetics for cars - extremely difficult, there’s reasons why others haven’t done this and then the second row seats on the X are a peace of sculptural beauty, they are amazing, they are the nicest second row seats you have seen in any car - ever! That actually might have been harder then the door.

And then there are other things on the X that people don’t know about yet, those might driving schedule but sure the second row seats and the door. So then going to Model 3 we wanna have particular super high volume, so that for this feature we loose a year of production. It would make more sense just go with something that we know people’s gonna love, incredible beautiful, functional and amazing car, and then innovate in more, (or right got?) other directions on that platform with (queue shader?) iterations, We can then put aside any schedule and volume concerns.

Patrick Archambault Goldman Sachs: Is there a sort of advanced event ahead of the launch?

Elon Musk:
(long pause) Eeeeemmm, because there are these sort of different new features, that I mentioned -I’m being intentionally obtuse- we are not gonna show it until it gets delivered.


Wer bessere Ohren hat, kann gerne die (?) ergänzen.

Elon lässt sich noch immer das eine oder andere entlocken, wird aber vorsichtiger. [emoji6]

Wir können uns definitiv freuen auf das MX, was auch immer da noch kommen mag.

Spekulations-Modus an:

  • Autopilot mit Radar nach hinten
  • drehbare Sitze in der ersten oder zweiten Reihe?
  • Falcon Wing Door doppelt so breit und auch für Fahrer [emoji38]
  • wer bietet mehr ?

Gruß Earlian

Ich tippe auf Stealth-Mode. Wer bietet mehr ?

Drehbare Sitz für 1. Reihe , also Fahrer und Beifahrer wäre toll, dann könnte man super eng einparken und hinten durch die Falcon Wings ein- u. aussteigen.
Oder ein seitliches Zuparken im engen Parkhaus oder so, wäre halb so schlimm!
Laß mich überraschen.

LG

Ernst