Model X an der CES in Las Vegas

computerbild.de/artikel/cb-N … 61767.html

Das müsste der Alpha Prototype sein, den Tesla in 2013 gezeigt hat - oder?

Sieht echt super aus, Tesla - bitte liefern! :smiley:

Ist (leider) immer noch der frühe Prototyp, so wie es aussieht.

Über das viele Weiß im Innenraum lässt sich vortrefflich streiten, die höhenverstellbaren Kopfstützen dagegen sind genial.

Die Computerbild kennt sogar schon den Preis und weiß, dass Anfang 2015 in Deutschland ausgeliefert wird :wink:

Gibt noch ein Video.
Und noch eins.

Und der Akku ist angeblich auch 1 kWh grösser :slight_smile:

@Yellow: Das mit Q1 2015 könnte hinkommen, ebenso wie der Preis. Klingt nach dem, was die Engländer „educated guess“ nennen.

Nein. Model X wird definitiv nicht(!) Anfang 2015 in Deutschland ausgeliefert :wink:

Stimmt natürlich. Ich hatte das durcheinandergebracht mit dem „Wer jetzt bestellt bekommt es Anfgang 2016“. Denn erste Auslieferungen in DE Anfang 2016 für die Signatures könnte passen.

Der hat ja richtige Spiegel. Sind die Kameras als Spiegelersatz gestrichen worden? Na lassen wir uns mal überraschen was es in Detroit zu sehen geben wird. :open_mouth:

Demnach ist es wohl doch ein neueres X. Gibts ein Bild von der Sitzhalterung der 2. Reihe?
Die war in den frühen Versionen auch ein wenig „Conceptcar-mäßig“, aus nur einer Strebe bestehend.

Irgendwer wollte doch so gerne die Flügeltüren in Aktion sehen:

[url]http://ecomento.tv/2015/01/09/tesla-model-x-falcon-wing-tueren-video/[/url]

ich glaube und hoffe das wurde noch nicht gepostet.

Super, das beantwortet die Frage, wie die Türen in einer engen Parklücke aufgehen:
Sie werden ein Stück senkrecht nach oben im Rahmen geführt, und schwingen dann nur minimal nach außen.

Aber ich wette, das wussten alle schon wieder vor mir :laughing:

@measureman…war mir relativ sicher dass Du derjenige warst, aber ehrlich gesagt war ich zu faul, dafür nachzusehen. :slight_smile:

Heute gab es ein paar interessante News zum MX, in Kürze hier, der Rest im News Bereich:
viewtopic.php?t=5664#p91946

MODEL X:

  • Auslieferungen starten im Sommer 2015!
    („Model X will launch for sure this summer.“)

  • Verbesserte autonome Fahr-Fähigkeiten (als das neue Model S!)

  • viele Neuerungen beim Model X, die noch nicht bekannt sind (ach)

Gruß Earlian