Model X Update - AHK kommt!

Quelle: TESLA Newsletter zum Model X

Thule ?

Ich will kein X mehr, seit ich mein S fahre, aber eine AHK will ich auch :unamused:

Das hat mich jetzt aber schockiert von dir zu hören :wink:

Muss ich erst noch mit dem Fuß aufstampfen oder was ??? :smiling_imp:

also ich freue mich - wenn das so kommt wie „angedroht“ :mrgreen:

Interessant, dass in der Pressemeldung behauptet wird, das Model X sei das erste Elektrofahrzeug mit der Möglichkeit, etwas zu ziehen. Ich erinnere mich dunkel, davon gelesen zu haben, dass es bereits Elektrofahrzeuge mit dieser Möglichkeit gibt. Wo war das nur… :question:

Der Rest der Meldung enthält auch nicht wirklich Neuigkeiten. Mal abgesehen vom Update bezüglich der Lieferung, wenn man jetzt bestellen würde. Bis 2016 ist schon eine ganz schön lange Wartezeit.

Früher hiess es mal: „For serious towing“.
Daraus wird wohl nichts.
Das ist noch der letzte gebliebene Punkt, welcher mich auf das MX warten lässt.
Jetzt bleibt mir noch das Model 3 als zukünftigen Zweitwagen.

Mein Kangoo (5-Sitzer, langer Radstand), EZ Jan. 2012, hat noch die Option auf eine AHK mit sagenhaften 322kg Anhängelast (beim 2-Sitzer mit kurzem Radstand sind es sogar 374kg). :unamused:
Da verzichte ich drauf.

Vielleicht hier? :arrow_right: sunfrost.com/blog/tesla-tractor-trailer/ :laughing:

Laut Jim Chen (Tesla’s VP of Regulatory) wird das Model X wohl mindestens 5000 lbs ziehen können.

tagtvonline.com/index.php?option … eo_id=1444

teslamotorsclub.com/showthre … lity/page6