Silent REIFEN ja oder nein

Hallo, brauch mal eure Fachmeinung. Bringen die silent reifen wirklich was… nachdem ich für hinten 2 neue brauche und die Lieferung von Mai auf Ende Juni verschoben wurde, bin ich am überlegen, ganz normale zu nehmen… daher meine frage… bringen die wirklich etwas… vielen dank,

Ich weis es ehrlich gesagt nicht
ich fahre im Sommer die Winter Pirelli mit 22
und im Winter lassen ich die eben oben

bei hier gibt es nur die Harten
Pirelli
265/35 R22 102V Scorpion Winter XL M+S 3PMSF
hinten die 285

die ersten hebten ca 50.000 km… auch jede Saison gefahren, winter wie sommer
ib die nun laut sind kannnich nicht beurteilen
aber sehr gut sind die
im Winter hervorragend… hatte nie einen Rutsch
und ich lebe in den Bergen!!
und im Sommer bei den Wasserseen einfach durchbrettern!!

Hatte mir 22 Michelin Pilot Sport 4S XL bestellt und nach einem Tag direkt wieder auch Winter gewechselt und die Michelin zurück geschickt… waren, so unglaublich viel lauter als die Goodyear mit der TO Kennung. Der Schaumstoff im Reifen bringt erstaunlich viel.

Habe jetzt neu den Pirelli P Zero SC mit PNCS montiert, also mit Schaumstoff. Unglaublich leise, nur fliegen ist schöner. Allerdings kommt man ja immer vom lärmigen Winterreifen…

P.S. 245/45 R19 102Y auf dem Model S

Welche Good Year Reifen hattest du genau drauf?

@ChrEgger:

Goodyear mit TO-Kennung in 22" gibt’s doch nur einen Typ, nicht wahr? Nämlich die, die werksseitig aufgezogen werden, und auch auf z.B. die Referral-Radsätze sind.

Und die sind, wie von @Justlex angegeben, erstaunlich leise. Und dauern sehr lange. Wir haben 45 tkm drauf und überlegen erst jetzt einen Wechsel (auf die identischen Reifen, die schon in der Garage lagern).

Mag sein, ich brauch aber 22".

Wenn ich auf der Good Year Webseite nach „275/45 R20 110Y“ (Hinterreifen) suche, dann bekomme ich den „Eagle F1 Asymmetric 3 SUV“. Der scheint auch Geräuschdämmung zu haben.

Wenn ich aber „255/45 R20 105Y“ (Vorderreifen), dann bekomme ich den „Sport Maxx RT 2“.

Für mich ist die Sache nicht ganz so offensichtlich.

@ChrEgger:

es ist auch für mich nicht ganz offensichtlich :smiley: .

@Justlex schreibt über 22" (wo es, zusätzlich zu den Goodyear Eagle, auch den Pirelli Scorpion als TO-Reifen gibt - habe ich erst im Nachhinein gesehen), und ich verfasse mein Beitrag entsprechend.

Jetzt schreibst du:

und gibt unmittelbar danach 20"-Dimensionen an.

Was möchtest du jetzt: zwanzig oder zweiundzwanzig Zoll??

Das war ein vertippter. Meinte natürlich 20"

@ChrEgger:

Alles klar. Falls die noch da sind könnten die Michelin-Reifen von @mxcosmo dich vielleicht interessieren?

In 20" glaube ich nicht dass es TO-markierten Reifen von Goodyear gibt. Es ist sogar kompliziert den selben Typ und Geschwindigkeitsindex für vorne und hinten zu finden.

Hallo, habe nun die Pirelli Scorpion 22“ und bin echt mehr als zufrieden… auch im nassen Strassenbereich hält der 1A.