Alarm wegen einer Fliege?

Servus miteinander…

eine Feststellung

wieso geht der Alarm bei einer Fliege im Auto an?

das ist blöd…wenn wir irgendwo hinfahren, und zufällig eine Fliege im Auto hintenbleibt, geht das Gepiepse, (Alarm) an

wenn ich vom Auto weg gehe schliesst der X Automatisch ab
ich kann das irgendwie nicht verhindern…

abgesehen davon
muss ich jedesmal nach Fliegen absuchen…und das jetzt grad im Frühling sowie im Sommer wo ja Tausende Fliegen rumsummen

wie verhindere ich das…

hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Is so ! Extrem sensibel die Innenraumüberwachung. Lieber so, als zu lasch ! :slight_smile:

gibts nicht irgendwo ein Regler der dies verhindern, oder sogar bisschen weniger Scharf einstellt?

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere (habe das Fahrzeug seit 30. Oktober nicht benutzt) kann man doch die Innenraumüberwachung abschalten, nicht wahr?

ja, man kann irgend einer der alarm-knöpfe deaktivieren, dann ist die fliege dem X egal - aber eben auch der entsprechende, mögliche einbruch. ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich meine, es war das knöpfchen „kippen…“, das deaktiviert werden will :smiley:

Das war beim VW-Bus nicht anders. Ich habe ihn deshalb fast immer aus…

Das ist lästig,

heute Morgen wieder…

wieso grad Morgens um 8:36 Uhr…
den ganzen Abend ihm Nachtlang machte der X keinen Muggs…

Ich habe ihn irgendwie auf Öffnen gemacht, und er bleibt offen
schliesst nicht mehr automatisch

bei uns hier in der Gegend ist eh kein mensch mehr…

aber immerhin sollte dies schon irgendwie zum regeln sein
ich meine die masse macht aus…

die Fliege oder Stechmücke oder Käfer haben einen winzigen kleinen durchschnittskörperchen
ein Einbrecher - Kind - usw sind doch viel Dicker in der masse

das müsste doch irgendwie zum regeln gehen
ich kann das Fahrzeug nicht überall einfach offen lassen

hat jemand von euch eine Idee?

ja: s. oben.
mal was ausprobiert?

Ja das ist eine furchtbare Fehlkonstruktion! Ich muss auf dem Campingplatz die Alarmanlage immer deaktivieren, obwohl sie da sehr wichtig wäre, aber mehrere Sprints zum Auto (darf nicht am Stellplatz parken) haben mir gereicht!

Wenn jemand sagen könnte wo man ein Klebeband hin machen könnte, wäre mir auch geholfen…

Daran habe ich auch schon gedacht, als ich den Hilferuf las …
:wink:

da kommen wieder gescheite Klebeband antworten…

nun ja Korona Zeiten sei dank ists verziehen

irgendwie muss die Alarmanlage als Ultraschall sein
den ich finde in dem Raum nirgends ein Löchchen wo sie etwas sehen könnte, oder eine art Sensor Einbuchtung…

es gibt auch keine gescheiten Technischen Pläne, wo man das selber rausfinden könnte wie der Karin eigengeldlich funktioniert

die Alarm Abschalten,
wie geht das?

wenn ich das Auto verlasse dann ist die Alarm anlage automatisch an
wenn ich per APP Ausschalte, schaltet die Alarmanlage wieder ein

und für was ist denn dann der Wächter?
Ich habe die 2017 version
dh bei mir sieht man bloß ein Roten Punkt aufn display…
aber keine Aufzeichnungen

was ist nun die Alarmanlage?

vorallem
heute ist das Teil 4x abgegangen,
wieso weis ich gar nicht
Beschämend den Nachbarn gegenüber!!

aber keine einzige Alarm Push auf meinem Telefon

wieso das denn?!

Das wäre ein Update für alle wert…

ein Regler fürs Abschalten, 30%,50%70%100% einstellen

dh Abschalten komplett weg, und das Auto nur Abschliessen aber keine Alarmanlage
100% wie jetzt, einfach Superscharf, und meldet alles
70% erkennt hat eine verzögerung drinnen…Meldet zuerstmal ans Handy, dann kann man selber schauen gehen
50% erkennt keine Fliegen mehr, sondern mur mehr Menschen
30% erkennt keine Kinder mehr wenn die Still sitzen wird nix passieren!!
Sirene Aus, sondern nur Blinken
und letzte Position,
NIX; nur ans Handy Melden!!

Ich rede immer für die innenvariante
die Ausenvariante wie immer normal

das wäre ja mal was was die Programmierer da implementieren könnten

@FIS:

Hast Du evtl. noch andere, sporadische Fehlermeldungen? Ich hatte auch ungewollte Alarme bei Nacht, aber auch noch gelegentliche Fehlermeldungen im Display, Ursache war ein defekter Massepunkt.

hmmm

noch nix aufgefallen

Also ich schalte bei mir die Alarmanlage über das Menü auf dem Display aus, wenn ich auf dem Campingplatz bin, dann bleibt die auch aus.

ich habe ihm eine erklärung per pn zukommen lassen - hatte das damals auch.
und meiner erinnerung nach, muss eben nicht die komplette AAnlage aus geschaltet werden, sondern nur einer der knöpfchen.
die AAnlage besteht ja aus 3 oder 4 optionen (?!). und eins davon kann deaktiviert werden.

habe das von meinem damaligen kontakt mit tesla und dem gleichen verhalten meines X noch in erinnerung.
mein X kam damals wohl in die „fern-diagnose“.
ein ergebnis dessen habe ich natürlich nie erhalten.
aber es kann durchaus sein, dass sie mit einem nächsten update etwas geändert haben, denn bei mir trat das nur in der ersten zeit auf.
nach der anleitung durch tesla dann nicht mehr.

Bei mir muss ich sie komplett aus schalten… es gibt zwar verschiedene Optionen, aber die Innenraumüberwachung ist sozusagen Bestandteil der Masterfunktion… :confused:

kannst du da mal ein Föttchen machen? wie deine Knöpfchen ausschauen?

Klar… Wenn ich Sicherheitsalarm aus mache, ist Wächter auch aus…

Tesla Selber sagt, es gibt keine Möglichkeiten…NOCH NICHT

Ich habe mal den Alarm da ausgeschalten und Probiere mal so

Hauptsache das Auto ist zu,
da wir meistens in der nöhe sind, wäre ein einfaches Blinken der Blinker ausreichend,

oder eben so ein Regler dass die Alarm bei bedarf dazugeschlagen wird…so eine Art Stiller Alarm, oder Normaler Alarm

das wäre bei manchen sehr sehr hilfreich