Ein Jahr Model X

Heute sind es genau 365 Tage mit meinem Model X. Ich mache es kurz :slight_smile:

Fahren = Perfekt
Verbraucht = Perfekt
Laden = Max gesehen bisher mit 143KW
Kosten = 18.000 km für 300 CHF
Service = Sehr zufrieden mit Schlieren
Defekte = Kleine Sachen nichts relevantes
Zufrieden = Sehr
würde ich ihn wieder nehmen = Ja sofort
FSD = Ja aber noch nichts davon gesehen
HW 2.5

Viele Grüsse
Eric

Cool, mal was durchweg positives. Has liest man ja leider ehr selten. es ist ja auch nicht so spektakulär wie Negativ Schlagzeilen.

Aber es ist auch einfacher sich über den miesen Zigarettenanzünder im Tesla zu echauffieren als über etwas was ordentlich und wie geplant funktioniert.

auch mich freut so ein positiv-beitrag :exclamation: gratulation euch beiden :smiley:

Kann ich so bestätigen.
Hatte meinen X am 7. Dezember ein Jahr. War gute 45.000 km damit unterwegs. Hab ca 25 € für Storm bezahlt, der Rest war ALLES gratis gewesen.

Bin nach meinem Model S erst seit 10 Monaten mit dem X unterwegs.
Kann aber alle Deine Kriterien auch mit einem + beantworten!
Bin sehr zufrieden mit dem tollen Family-Van.

Ich glaube die meisten X fahrer sind begeister und die paar kleinigkeiten :wink:
aber beim Verbrauch bin ich doch etwas entäuscht ich liege inzwischen bei 29 kwh
also 300 KM werden schon schwierig.

Sonst gebe ich Dir recht ich würde im Moment auch kein anderes Fahrzeug haben wollen :slight_smile:

Yee … meiner ist nur 10 Tage älter…

Fahren = Perfekt
Verbraucht = Perfekt für das Dickschiff
Laden = Max gesehen bisher mit 142KW
Kosten = 33.000 km ?? weiß nicht… aber eher wenig
Service = zufrieden mit Berlin
Defekte = Lenkgetriebe, untere Querlenker & Stoßdämpfer… leider auch gelber Rand
Zufrieden = trotzdem sehr
würde ich ihn wieder nehmen = Ja sofort
FSD = nein, ist für mich noch nicht so weit, der Nächste bekommt es aber mit Sicherheit.
HW 2.5

LG aus Leipzig

35 Monate, fast 70’000 km

Fahren = macht jedes Mal Spass
Verbrauch = 265 Wh/km, ok für unsere Gegend mit Höhendifferenzen
Laden = max. gesehen am SuC 143kW; CCS-Umbau noch gar nie genutzt; Chademo-Adapter übrigens auch nicht :wink:
Kosten = nichts für Reparaturen (Kleinigkeiten auf Garantie; Grösseres unten beschrieben, auch auf Garantie)
Service = sehr zufrieden mit Schlieren!
Defekte = Motorhalterung vorne wegen Ruckeln; 2x gelber Rand, kommt pünktlich alle 16 Monate :wink:, UV-Behandlung terminiert
Zufrieden = best car ever
würde ich ihn wieder nehmen = definitiv, Preis-/Leistung heute deutlich besser als 2017
FSD = ja; bin gespannt, was alles kommen wird
HW 2.0

Negativ lässt man sich halt mehr drüber aus.
Nach 20tkm bin ich auch mehr als zufrieden mit dem X.
Antriebswellen (raven vorne) waren einmal fällig, service war aber gut, so what?

Ich dachte die Ravens hätten neue Antriebswellen bekommen, die nicht mehr so schnell kaputt gingen.?

Bei 17tkm wurde wegen „rattern“ gewechselt.
Nun verstärkte Lager die eigentlich schon hätten verbaut sein sollen.

Ach ich freue mich gerade das es auch so viel positives Feedback von euch gibt. Schön zu sehen :exclamation:

Das MX ist einfach auch ein fantastisches Auto. Ich habe auch jeden Tag Freude daran.

Ich kann mich Deiner Auflistung nur anschließen bis auf 3 Dinge:

=> Antriebswellen nerven gewaltig und sind peinlich wenn andere Menschen die aus dem Lager „BMW, Porsche und Co“ kommen mit im Auto sitzen
=> Software… das ist für mich auch eine Enttäuschung, nachdem die V8 so absolut geil funktioniert hat… :slight_smile: Vielleicht ist die an Dir vorbei gegangen … Wenn die V9 die erste gewesen wäre dann wüsste man ja nicht um die Vorteile der V8 :slight_smile:

Aber unterm Strich ein geiles Auto…

Würde ich es mir wieder kaufen, eher nicht, da es einfach zu groß ist und durch der Tatsache geschuldet dass ich seit Sommer 2013 MS fahre das Innenraum Design und die Bedingung einfach nicht mehr zeitgemäß finde… Aber bis es zu dieser Entscheidung kommt, dauert es noch eine Weile :slight_smile:

Auch ich möchte mich den positiven Meinungen anschließen.
Ich bin jetzt seit 09.2018 mit dem X unterwegs und hoch zufrieden. Es gibt natürlich auch ein paar Kritikpunkte.
So Kleinigkeiten wie gelber Rand oder immer wieder kleine Softwareprobleme finde ich nicht so gravierend, aber die fehlende Schildererkennung und die recht hohen Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind schon störend.

Speziell die gesparten Kraftstoffkosten finde ich auch sehr positiv. Da ich zu Hause durch PV Anlage quasi kostenlos lade und unterwegs free SuC habe ist das sehr entspannt. Im Durchschnitt 25,5 kWh/100km, im Winter mehr und im Sommer weniger.
Falls wirklich demnächst das MX überarbeitet wird, so mit größerem Akku und Plaid Antrieb, werde ich wohl auf das neue MX wechseln. Ich möchte kein anderes Auto mehr haben.

MfG Peter

Nach einem Model S fahren wir jetzt auch fast 2 Jahr bei 40.000 km Model X. Wir waren bereits am Gardasee und in der Toskana im Urlaub. Mit zwei Kindern, großem Hund und zwei Fahrrädern ist das Model X der ideale Reisewagen.
Wir hatten auch Probleme mit den Antriebswellen und ein paar Kleinigkeiten.
Der einzige Nachteil ist für uns die Größe. Viele Parkhäuser sind eine Herausforderung.
Unsere Kinder werden langsam so groß, dass sie in 1 bis 2 Jahren alleine in den Urlaub fahren werden. Wir warten deshalb auf ein neue Model S mit größerer Batterie und Plaid Antrieb. Das wird dann wahrscheinlich unser nächstes Auto.