Fragen zu Model X Kauf / Varianten / Sitze

Hallo zusammen,

nachdem wir dank Geko ein Model X besichtigen konnten und meine Frau nun überzeugt ist dass wir einen zweiten Tesla bekommen sollen sind ein paar Fragen aufgekommen :

Haben alle Model X den Bioweapon defence mode ?

Kann man 19" Felgen auf ein Model X montieren ? Wenn ja, mit welchen Reifengrößen?

Kann man bei den 6-Sitzern die zweite Sitzreihe umklappen?

Gibt es zu den 85er Batterien etwas besonderes zu wissen? Habe einen gefunden, 85er Batterie aber softwarelock auf 75. Ist das generell empfehlenswert? ein Softwaregelockten mit größerer Batterie zu kaufen? Weniger Batterie degradation weil nie 100% geladen?

Ab wann gab es AP2 ? Ab wann kann man FSD ggf. nachrüsten? Ich beabsichtige es nicht, aber wissen will ich es.

Danke schonmal
Andreas

Glaube nur die mit Premium Innenraum haben den riesen Filter serienmäßig.
265/50 bei 19”.
Bei dem 6-Sitzer, den ich als Leihwagen hatte, konnte man die beiden Einzelsitze der 2. Reihe nur verschieben, aber nicht umklappen.
Mein Model X 90D vom März 2017 kam mit AP2.

Danke josef_333,

passen die 19er auf alle Model X oder nur bestimmte „kleinere“ Versionen ?

Kann man die Bioweapon Filter nachrüsten?

Ja, ja

klicke mich gerade durch YT. Gab es verschiedene 7 Sitzer Varianten?
Es scheint als gäbe es eine Variante mit drei „vollwertigen Sitzen“ in der 2. Reihe und eine Variante mit 60/40 Teilung?

EDIT : hab’s mittlerweile durch Youtube gefunden. Irgendwann 2017 wurde der 7 Sitzer geändert von drei „Schaltensitzen“ wie beim 6 Sitzer auf eine Sitzbank wie man sie in Europa kennt, 60/40 klappbar.

Einen schönen guten Tag,
und ein Tipp bevor man nun weiterliest, einfach auf die Tesla Seite
gehen und sich sein Model X konfigurieren, da wird einem (fast) alles
angezeigt, was im gewählten Model zur Zeit* enthalten ist.

  • Zur Zeit = Das Handbuch zeigt alle Ausführungen des Modells X,
    auch mit Bedien- und Ausstattungselementen die es zur Zeit nicht gibt.
    Wenn es um einen gebrauchten X geht, wird’s dann ein bisschen Tricki!
    Beim 5 Sitzer gab es eine Version mit Einzelsitzen, beim Neuwagen stimmen meine Angaben.

JA

Laut Handbuch wird 19" Zoll bei Winterreifen vorgeschrieben wenn damit Anhängerbetrieb
gefahren werden soll, und hier sogar die Marke!

Nein

genau Reneklode, es geht um gebraucht. Neu is definitiv nicht drin :wink: Und bei den gebrauchten wird es nicht nur ein bisschen tricky.
Alleine die Batterievarianten, 60er mit 75er Batterie, 75er mit 75er Batterie, 75er mit 85er Batterie usw.
Bei den Sitzen ähnlich. 7 Sitzer ist nicht gleich 7 Sitzer. All das muss man erst durch lange recherchen rausfinden. Oder halt fragen, dachte immer dafür wäre ein Forum da.

wie geht das eigentlich mit dem Umschreiben auf einen anderen Tesla Account? Kann das Service Center das? Also, in Echtzeit? Der Tesla Support per email ist ja nicht existent :wink:

Schreib an:

[email protected]

Bitte senden Sie folgende Dokumente zu [email protected], so dass wir den Besitzerwechsel durchführen können:

  1.      Anschrift und Rufnummer.
    
  2.      Email Adresse von My Tesla Konto
    
  3.      Kopie vom Führerschein.
    
  4.      Kopie vom Zulassungsschein.
    
  5.      Falls Ihr Fahrzeug auf einer Firma registriert ist, benötigen wir auch eine Kopie des Eintrags im Handelsregister
    

Danke Roy, hatte die Hoffnung dass das im Service Center auch geht. Die Erfahrungsberichte die ich so gelesen habe sprechen alle von mehreren Wochen bis die Übertragung geklappt hat

Kann schon mal 2-3 Wochen dauern, aber auch mit etwas Glück nur Tage.