Meine Erfahrung mit MX

Hab nun seit 14 Tagen mein MX LongRange und möchte hier meine persönlich Erfahrungen mitteilen, bzw bitten ob jemand Abhilfe für die Problemchen weiss:

  1. Abrollgeräusch ab 40kmh SEHR laut (20" Mischbereifung). VIEL lauter als beim MS. Und nein ich will keine neuen Reifen kaufen die leiser sind :unamused:

  2. Wie komm ich auf die DAB Sender ? Ich nehme an AT ist schon so fortgeschritten undn es gibt ein paar Sender die DAB ausstrahlen.

  3. Bei Sonnenuntergang schalten beide Displays auf Dunkelmodus und dann ist das Fahrerdisplay wirklich sehr dunkel, man kann es schon ablessen aber nicht mehr sehr gut. Glaubt ihr das Tesla da die Helligkeit verändern kann, im Menü lässt sich ja nur die Helligkeit vom Zentraldisplay verändern oder ? Und nein ich will den automatischen Modes nicht ausschalten, denn das hat im MS perfekt funktioniert.

Ich danke euch für eure Kommentare und/oder Hilfe

Grüsse aus Graz

Karl

Zu DAB: In Österreich ist noch kein flächendeckendes Sendernetz vorhanden. Informationen zu Empfangsgebieten und Sendern findest du unter dabplus.at/

Graz sollte aber versorgt sein. Ggf. bei den DAB-Sendern einen Suchlauf neu durchführen.

Hatte in den letzten 1.5 Monaten 2 Loaner. Einmal P75 und einmal P90. Die waren beide massiv lauter als mein X100D von 2018. Bei einem war ab 100 km/h der Motor so laut, dass er die Fahrgeräusche übertönt hat.

War dann kurz darauf in einem Verbrenner und die Welt war wieder in Ordnung.

An die Leisigkeit eines Elektroautos gewöhnt man sich verdammt schnell.

Ich denke im Menu beim rechten Scrollrad im Lenkrad kannst Du die Helligkeit vom Fahrerinformationsdisplay (Das hinterm Lenkrad) einstellen.

@geko: hab das gefunden. Mir war nicht klar dass es aus der Senderliste nicht erkennbar ist, ob es sich um einen DAB- oder FM-Sender handelt. Erst wenn man den Sender auswählt steht da DAB oder FM

@dschüsä: ich hab nicht das Gefühl das es die Motoren sind, ich glaub es sind einfach die Reifenabrollgeräusche. Werd aber nach Montage der WR feststellen obs die Reifen waren.

@jodef_333: ich glaub damit verstellt man das Center-Display werd das aber heut abend ausprobieren.

Danke für eure Kommentare und Hilfe :slight_smile:

mfg

Karl