Scheibenwischerblätter Ersatz ?

Infos zum elektrischen SUV...

Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Gawan » 4. Okt 2019, 10:39

Hallo,

hat schon jemand bessere SWB für den X gefunden ?

Die Originalen quietschen wie Sau und das nervt mich nach 300km im Regen so richtig :evil:

Bei Bosch find ich leider noch nix.

lG
Gawan
 
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Annies-Carparts » 4. Okt 2019, 10:42

Ich suche schon seit Jahren aber es ist nichts zu finden.

Wenn man basteln will dann kann man nur die Gummis auswechseln.
2016 MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Gawan » 4. Okt 2019, 10:46

liegt das quietschen an den gummis ?
oder eher an der geometrie der gesamtkonstruktion (zu viel druck an den ecken) ?

ich hatte das Problem bei meinen letzten X autos nicht :)
 
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von geko » 4. Okt 2019, 11:54

Ich verwende seit 70 tkm immer Originale von Tesla. Hier quietscht nix.
1.500 km Supercharger-Guthaben für Tesla-Käufer:
http://ts.la/georg416

Tesla Model X 100D Deep Blue, AP2.5 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) - 09/2016 bis 09/2019
 
Beiträge: 912
Registriert: 2. Jul 2017, 20:55
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von wp-qwertz » 4. Okt 2019, 16:43

das war hier schonmal thema. ich habe mir damals eine empfehlung bei eBay gepsiechert, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe:

https://www.ebay.de/itm/6-x-700mm-Wisch ... 2092512897

die scheibenwischer vom X sind auch bei mir eher schlecht als recht.
die gummis sind schon 3 oder 4x vom SeC ausgetauscht worden.
zunächst sind sie iO, doch schon bald zieht vor allem der SW auf der fahrerseite seine schlieren.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Reneklode » 4. Okt 2019, 19:45

Was ist den Besonderes an den Scheibenwischern?
Gibt es eine Sonderausführung der Halterung?
Oder sind die Dimensionen exotisch?
Historie: NSU TT 1200 - Kadett Caravan 1.2 - Ascona 1.9 - Mazda 626 GT - 626 V6 - Mazda 6 - Mazda CX7 - CX 9 - MX P100D RAVEN ab 11.2019 - 2020-8.3
Referral - https://ts.la/alfons52859 - Der Original 20' Michelin Reifensatz mit 900 km ist immer noch da!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 242
Registriert: 5. Aug 2019, 08:39
Wohnort: die größte Stadt in Engelland....
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Annies-Carparts » 4. Okt 2019, 19:56

Reneklode hat geschrieben:Was ist den Besonderes an den Scheibenwischern?
Gibt es eine Sonderausführung der Halterung?
Oder sind die Dimensionen exotisch?


Düsen im Wischer integriert, der ist quasi durchlöchert.
2016 MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Micha76 » 7. Okt 2019, 15:17

Also ich habe mir noch nie Gedanken um die Wischer gemacht, mein sind so lala ;-) aber wenn es so besondere gibt, kann ich die nur bei Tesla kaufen :-( was kosten die wohl ?
 
Beiträge: 97
Registriert: 26. Feb 2018, 16:48
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von roei » 9. Okt 2019, 09:21

Ist es bei euch tatsächlich ein quietschen? Ich habe eher ein rubbeln, bei niedrigen Geschwindigkeiten alles OK, aber ab ca. 60km/h auch unerträglich. Ist in diesem schönen Sommer nicht aufgefallen, aber jetzt im Herbst... :( habe auch schon versucht die Scheibe nochmal penibel zu reinigen, die SWB natürlich auch, aber alles ohne Erfolg. Bei Mercedes früher hatten die mir dann immer den Winkel des Wischers justiert - aber da ich jetzt kein Autohaus mehr um's Eck habe die das spontan machen - geht das auch beim X? :?
Liebe Grüße, Roman

Model X 100D AP3 seit 06/19
 
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jul 2019, 09:12
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Reneklode » 9. Okt 2019, 10:43

Rubbeln ist entweder wie selbst bemerkt der Winkel oder
das Gummi wird hart und legt sich nicht richtig um. Aber nach
3 Monaten sollte das nicht der Fall sein.
Zuletzt geändert von Reneklode am 9. Okt 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Historie: NSU TT 1200 - Kadett Caravan 1.2 - Ascona 1.9 - Mazda 626 GT - 626 V6 - Mazda 6 - Mazda CX7 - CX 9 - MX P100D RAVEN ab 11.2019 - 2020-8.3
Referral - https://ts.la/alfons52859 - Der Original 20' Michelin Reifensatz mit 900 km ist immer noch da!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 242
Registriert: 5. Aug 2019, 08:39
Wohnort: die größte Stadt in Engelland....
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: NortonF1, sw1002 und 3 Gäste