Aktueller Lieferumfang Model X

Hallo,
ich durchstöbere in freudiger Erwartung natürlich alles, was man bei der Übergabe des Model X beachten soll.
Dabei habe ich mir auch die Checkliste die hier kursiert angesehen.
Dabei gibt es einige Punkte die ich nirgends finde.
Was ist eigentlich der derzeitige Lieferumfang?
Am Anfang bei den Grundlagen, Rep. Kit ja Obligatorisch aber gehört ein Lackstift ect. dazu?
Was für Gummimatten sind gemeint?

Bei der Technik, Lose Sicherungen?? Die Fuse Box ist nicht per Klacks erreichbar
und laut Handbuch gibt es sie nicht 8)), soll man im Fußraum wirklich den Teppich…
Wie kann man den Lader testen?
In der Liste scheinen noch Reste vom Model 3 zu sein, Konsole Telefonkabel?? :wink:

bekannter von mir hat noch den CCS Stecker und den 3phasigen Lader dazubekommen

Danke, es gibt sogar noch ein Spiel in Hardware im MX!

Seite 235 im Handbuch 1. Machen sie die Zugöse ausfindig!

Das Zugösen Suchspiel :astonished:

Hier nur einphasig Schuko + CEE Blau, CCS Adapter und ganz wichtig - die AHK :slight_smile:

Normale Fußmatten sind auch drin, Paket aus Warndreieck und Verbandskasten, Typ 2 Kabel gehört auch dazu. CCS Adapter ebenfalls. In Handschuhfach ein Mikrofasertuch für die MCU Reinigung. Als Zubehör ggf. das phone dock Deiner Wahl für die Mittelkonsole bestellen. Wichtig auch beim X - die massive Abschleppöse. Dann die sun shades (Sonnenblenden zum Reinklemmen in die Panoscheibe). Das wärs so…

Ist schon Spannend,
einen Teil des Zubehörs, bzw. das meiste findet man nur auf der US Seite.
In DE wird nur die Wallbox, Gummimatte und der CHademo angezeigt.

Darum hab ich einige Sachen direkt im US Store bestellt.

Wie hast du dieses denn verschicken lassen?

Freunde aus den USA haben uns besucht. :slight_smile:

Es gibt aber auch forwarder Dienste. Du bestellst alles dort hin und schicken dir ein Paket nach Europa.

Hallo,
bei meinem MX 100D war kleine runde Abdeckung für die AHK dabei - diese wird in diesem Video auf ca. 02:50 gezeigt:
youtube.com/watch?v=VavTFRb … gs=pl%2Cwn

Leider finden mein Service Advisor keine Teilnummer davon…
Könnte vielleicht jemand nachschauen, ob eine Nummer auf dem Teil drauf ist?

Vielen Dank im Voraus!!!

VG, Alexander

Moin,
könnte vielleicht jemand von Model X Besitzern das Teil abfotografieren und hier posten?

Danke und LG, Alexander

Hallo,
warte immer noch hoffnungsvoll auf die Hilfe…

LG aus Münster, Alexander

Schick mir einfach deine Handy Nummer per PN, wenn Du Whast App, Telegram oder Signal nutzt. :mrgreen:

moin,
ist meine PN vom 17.01. angekommen?
Gruß, Alexander

Hallo consul,

leider ist unser MX noch nicht da - aber das sieht für mich genau so aus wie die der Stopfen von meinem BMW - ich denke da passt ein
ganz normaler Standard Stopfen von Westfalia oder so - Tesla wird die abnehmbare AHK sicher nicht selbst bauen sondern von einem
Zulieferer bekommen - aber ich schicke Dir ein Bild wenn unserer da ist - kann halt noch dauern (s. Bestell.Thread)

Viele Grüße

gentoo

Hallo gentoo,

es geht um ein Gewährleistungsfall, den ich seit ca. 1,5 Jahre versuche zu klären - Tesla hat mir inzwischen (fast) alle Zubehörteile für AHK geliefert, die bei der Auslieferung fehlten.
Den Verschlussstopfen kann aber mein Serviceberater in Düsseldorf im Tesla-System nicht finden.
Deshalb wollte er von mir ein Bild mit Hersteller-Original Teilnummer haben - darum dieser Aufruf um Hilfe…

LG, Alexander

Hallo Zusammen,

ich möchte diesen alten Thread nutzen, um Informationen zum Lieferumfang bei den Model X Raven Modellen zu bekommen. Habe ein CPO Model X LR Raven aus Januar 2020 erstanden und die Übergabe steht noch aus. Mich interessiert, ob ein CCS Adapter eigentlich als Standard beigelegt sein müsste bei Raven Modellen. Bei mir fehlt er leider, obwohl das Auto natürlich für CCS aktiviert ist. Die Informationen dazu waren nicht ganz eindeutig. Pressemitteilung damals sagte, dass es als Standard beiliegt, wurde dann aber angeblich widerrufen? Finde dazu leider keine Infos.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Jo

CCS Adapter gehört dazu, UMC 2 auch (incl. CEE Blau), CCS Ladekabel für AC (Bei mir 5 Meter)
Dabei war noch Tasche incl. Anhängerkupplung, Abschlepphaken 1 x, Warndreieck und Erste Hilfe (Datum beachten), und die Sonnenblende für die Frontscheibe dabei.
Weiters Zubehör evtl. Tagesform von Tesla, z.B. die restlichen Sonnenblenden.
Im Internet gibt’s das aktuelle Handbuch sobald man einen Account hat.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smiley:
CEE Blau war nicht dabei, benötige ich aber nicht wirklich. Du bist Dir sicher, dass der CCS Adapter als Standard bei allen Modellen dabei sein sollte ab Raven oder war das vielleicht auch nur Tagesform von Tesla?