Ein Teslamitarbeiter hat mir an einer Messe erzählt, es soll rechtliche Grüde geben, weshalb die nicht fix eingebaut ist. Stichwort Fussgängerschutz bei Aufprall. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
Wenn alle Türen/Hauben, außer einer, elektrisch öffnen und schließen - dann wünscht man sich eben, dass es bei dieser einen auch geht.
Hast Du ein MX? Dann verstehst Du das sicher.
Ne, aber Schwielen am Zeigefinger von den Versuchen jemanden
bei Tesla per Telefon oder EMail zu erreichen, um den Status
meiner Bestellung herauszufinden!
Dann wirst Du es verstehen, wenn Du eine Weile den Komfort genossen hast. Es ist schon fatal, wie schnell man sich daran gewöhnen kann. Und der Frunk am MX nervt. Den benutze ich täglich. Und wenn es das elektrische Öffnen und Schließen gibt, hätten das sicher gern einige MX-Fahrer.
P.S. Viel Erfolg, dass das Auto ordentlich angekündigt und auch ausgeliefert wird.
Ich möchte das MX mit keinem aktuellen Auto tauschen. Wird Dir hoffentlich ebenso gehen.
Das Thema wurde hier schon hunderte Male durchdiskutiert. Das Ergebnis war, dass es zumindest in der EU verboten ist, den Frunk elektrisch auszustatten.
LGH
ich verstehe es vielleicht noch für das aufklappen und zuklappen … aber warum sollte eine elektrische schließfunktion bei geschlossenem Frunk verboten sein ?
Ich vermute mal, weil du bei Fehlbedienung während der Fahrt du
a) nichts mehr siehst und
b) bedingt durch den Fahrtwind/Luftwiderstand die Klappe nicht schließen kannst.
Eine Fehlbedienung dürfte ausgeschlossen sein, weil ja die eingebaute benutzt wird. Und die dürfte ja ebenso während der Fahrt das Öffnen verhindern, sonst würde ja schon durch den Fahrtwind die Haube öffnen.