Querlenker aus dem Zubehör endlich verfügbar !

Der erste Anbieter „Triscan“ bietet jetzt auch Querlenker für Model S und X an.

Ich denke das ist sehr interessant für die, die aus der Garantie raus sind und nicht immer ins Service Center fahren möchten

triscan.dk/de/nomnoms/querlenke … on-triscan

triweb.triscan.dk/#

Haben die denn irgendwelche Vorteile?

Klar haben die Vorteile, man kann sie selber wechseln! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Preis kannst du ach gleich bei tesla kaufen

Wenn Tesla zeitlich und räumlich genau die gleiche Service-Dichte anbietet wie andere Dienstleister, wäre es bei gleichem Preis egal. Aber da sind wir weit von entfernt.

sehe das thema jetzt erst. heißt das, ich kann mir die dinger bestellen und zB von meinem reifenhändler einbauen lassen, wenn der´s kann?

Ich würde sagen, das bestellen dürfte ohne weiteres möglich sein, aber für den Einbau müsstest du schon eine Werkstatt aufsuchen. Ich kenne keinen Reifenhändler, der Querlenker tauscht. Aber für jede normale Werkstatt, dürfte es kein Problem sein die zu wechseln. Ob dann nachher die Achsgeometrie noch zu vermessen ist steht auf einem anderen Blatt. ( Aber auch dafür gibt es Dienstleister, die das erledigen )

Gruß

Kurt

Der Wechsel von Querlenkern ist eigentlich easy, wenn man grundsätzlich Erfahrungen mit Arbeiten an Fahrzeugen hat. Einzig die Achsvermessung wird wohl nicht zuhause zu erledigen sein.

Ich finde es gut, dass Teile von Drittanbietern auf den Markt kommen. Querlenker, Koppelstangen und Radlager sind die großen Verschleißteile. Fehlt nur noch ein Anbieter für Antriebswellen, denn die müssen früher oder später auch gewechselt werden.

Wenn ich es nicht falsch interpretiere, bieten diese welche an, oder??

danke dir für deine einschätzung. wird für mich dann nach der garantie interessant.

Kein Problem,

Ich bin schon aus der Garantie, ist für mich deshalb auch interessant. Habe auch einen sehr guten Schrauber an der Hand, der das sicher für mich erledigen kann.

Gruß

Kurt

bezüglich Fahrwerk haben wir doch noch den AT-Zimmermann im Forum
diverse Mitglieder haben gute Erfahrungen bei ihm gemacht, vielleicht als Alternative?

Er gibt sogar Garantie (5 Jahre) auf die Teile, wenn er sie einbaut
etwas dazu in diesem Faden - Tesla Roadster VIN 421

Ja den kennen wir ja nun alle aber jeder mag nicht 2000 km fahren nur im Querlenker zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es kennen ihn nicht alle und es kommen
auch nicht alle von der Ostsee :laughing:

danke für den hinweis. „kenne“ ich hier aus dem forum - nur leider auch für mich einfache strecke 630km

Hallo miteinander!
Wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen von anderen Firmen?
Ich habe voriges Jahr die oberen vorderen Querlenker (Dreieckslenker) getauscht.
=> Marke OPTIMAL
Gestern die Hiobsbotschaft, wieder oben ausgeschlagen…
Das waren vielleicht 20-25.000km, das kanns jetzt aber nicht sein denke ich. Ich werde mal auf alle Fälle versuchen zu reklamieren wenn ich die Teile in Händen habe.
Ich habe jetzt die Teile von TRISCAN bestellt, sind verblüffend günstig zu haben zur Zeit und die müssten sich ja schon bewährt haben nachdem es die Ersten waren?
Gibt’s Erfahrungen bei jemanden zu den div. Teilen?
Danke,
Grüße
Chris

1 „Gefällt mir“

Obere Querlenker Model X:
Gibt es die Eigenentwicklung von Zimmermann irgendwo zu kaufen?
Gibt es Gerüchte, wann Meyle auch für S und X optimierte Querlenker anbieter?
Welche Aftermarket Querlenker halten am längsten? Von welchen sollte man die Finger lassen?

1 „Gefällt mir“

Moin,
seit über einem Jahr habe ich diese in unserem MX 100D (wird grade hier im Forum verkauft) - funktionieren perfekt: