2 Tonnen Rohkakao

Moin moin

Morgen gehts los.
Ich werde 2 Tonnen Rohkakaobohnen die ohne co2 per Frachten Segler nach Hamburg gekommen sind per Anhänger ohne co2 nach Österreich bringen.

Die Tour ist 1200km lang.
Ich rechne mit einem Verbrauch von 40kwh/100km

Wird Zeit für den semi…

Wohin gehen die? Zum Zotter?
Österreicher wissen wer damit gemeint ist…
LGH

Wo hängt der Anhänger denn dran?

Nicht nur Österreich, Zotter-Leckereien sind doch inzwischen so Mainstream, die bekomm ich Bei uns im nächsten Supermarkt :wink:

Gruß Mathie

Cupra ist gerade in Graz und geht morgen mit seiner Frau zum Zotter, in die „Fabrik“. Ich kenne den Herrn Zotter ein wenig, ein schräger toller Typ. Extrem sozial und durch und durch nachhaltig. Selbst fährt er irgendein kleines Elektroauto und lebt ziemlich genügsam.
LGH

Vom Hamburger Hafen bis zum Zotter sind es 1.127 km. Mit 1.200 km, ist man schon 50 km in Slowenien. Da ich in der Ecke wohne und es nur noch ganz ganz wenige ganz kleine Schokoladehersteller gibt, oft nicht bio und schon gar nicht von der Bohne weg arbeiten, muss mein Tipp wohl richtig sein. Alle anderen Ecken in Österreich wären wesentlich weniger Kilometer.

LGH

viel erfolg für diese leckere reise :exclamation: vlt. hast du später ein paar bilder un einen kleinen reisebericht?

Etwas später als geplant los.
In der Tat es geht zu zotter. Es sind etwas mehr km da ich mehr Superchargers einplanen muss als der Rechner vorgibt.

Die erst station bis rhüden (215km) habe ich schon mal nicht geschafft. Musst 20 min chademo lader dazu nehmen.
Nun von rhüden bis malsfekd ist es kein Problem

Mir is schlecht… immer noch :smiley:

Ich sag’s ja, der Zotter ist konsequent bis ins Letzte und im positiven Sinn veŕrückt. Kakaobohnen mit dem Segelfrachter und dann mit dem E-Auto liefern…er hat seine eigene Plantagen bzw. Kakaobauern welche nur für Ihn arbeiten. Die Kinder müssen in die Schule, diese finanziert er auch noch…schaut Ihn Euch an und achtet auf seine Bewertungen.

zotter.at/de/startseite.html
de.m.wikipedia.org/wiki/Zotter_ … Manufaktur

LGH

… und nicht zu vergessen, die Schokolade schmeckt. :slight_smile:

Gruß Mathie

Tempomat auf 80, bringt mehr als immer auf Windschatten zu hecheln.

Hi,

das hier:
[url]Zotter Online-Shop & Erlebniswelt | Zotter Schokolade
[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zotter_Schokoladen_Manufaktur[/url]
war toll zu lesen - weitaus angenehmer als das GT-Hype!!

Ich hoffe dieser Kakaobohnen-Transport ebensoviel Deckung kriegen kann.

Wenn jemand uns den geeigneten Hänger zur Verfügung stellen konnte, stellen wir gerne „The Blue Whale“, sein AHK und die Besatzung bereit für’s nächste Mal :exclamation: :exclamation:

Gute Fahrt, meine Frau braucht wieder Couvertüre. Wann kommst Du an? Wir könnten ja evtl. mit ein paar Teslas dazustoßen. Der TeslaClub Austria hat den Zotter auch im Ausflugsprogramm.
LGH

Freitag morgens wollte ich übergeben.
Freue mich wenn jemand kommt

Fotos sind wohl leider zu groß um fie vom Handy hochzuladen

Screenshot vom Photo und dann den hochladen.
:slight_smile:

ja, gute idee.

Konvoifahrt am Freitag? :smiley: :smiley:

Ist doch nicht der beste Zeitpunkt, Ihr wart ja gestern dort und morgen seit Ihr ja bei uns… :wink: .
LGH