Erfahrungen a better router planner

Hallo zusammen!

Ich bin hier im Forum auf diese schicke Webseite zur Routenplanung gestossen und finde sie auch echt super. Um natürlich das bestmögliche rauszuholen um so genau wie möglich zu sein, ist, den Tesla Account damit zu verknüpfen. Damit tue ich mich als Itler ein wenig schwer. Ich habe im Netz nicht viele Informationen bzgl. Sicherheit im Umgang mit den Daten gefunden. Ich würde den Schritt gerne gehen, aber ich trau dem Ganzen nicht.

Was sind eure Erfahrungen mit der Webseite? Arbeitet ihr mit einem Online Zugang und eurem Login auf der Webseite um Daten vom Tesla auslesen zu können?

Lg
Andreas

Ps: Model 3 AWD LR

Es ist tatsächlich etwas problematisch die Zugangsdaten einem Dritten zu überlassen.
Aus den Zugangsdaten kann dann ein API Token generiert werden mit dem über das Internet auf das Fahrzeug zugegriffen werden kann.
Alles was die Tesla App kann, kann auch über das API gesteuert werden und noch viel mehr.

Man kann sich auch selbst den Spass machen von einer Linux Konsole auf den Tesla direkt zuzugreifen.
Hier sind ein paar Infos:
[url]https://medium.com/@jhuang5132/a-beginners-guide-to-the-unofficial-tesla-api-a5b3edfe1467[/url]
Das sollte einen Eindruck geben, was technisch möglich ist.