Ich weiß noch immer nicht ob ich FSD habe ...

Hallo,

ich war heute beim ersten Service (Software-Probleme, Kleinigkeiten) und dabei wurde angeblich auch endlich (nach 3 Monaten) der FSD Modus (d.h. AP3) aktiviert.

Laut SeC msste aber „…alles neu aufgespielt werden und das Auto muss sich neu kalibrieren…“
Das ist aber beim Heimfahren nicht geschehen - der AP war genauso gut/schlecht wie immer. Neu-Kalibration gabs keine.
Wie und wo kann ich feststellen ob das FSD-Upgrade tatsächlich geschehen ist ?

  • Das „automatische Einparken“ finde ich nirgends im Menü / Handy-App
  • „Herbeirufen“ gibt es jetzt am Handy
  • Navigate on Autopilot ist auch aktivierbar

Sind das Funktionen die nur der FSD Modus hat oder würde das auch schon in den „kleineren“ AP-Varianten verfügbar sein ?

lG
Gawan

Bist du IT-affin? Mittels FHEM und „TeslaConnection“ kannst du die auf deinem Tesla installierten Pakete auslesen…

Du hast es…
Punkt 1 gibt es nicht vom Handy aus, sondern nur beim Vorbeifahren an einer Parklücke.
Der dritte Punkt gehört eindeutig zu FSD.
LGH

Es gibt immernoch kein „Echtes“ FSD

Ausser NOA wie auch der bisherige EAP macht geht nix anders… (ausser man hatte vorher base AP)

Das mit dem Einparken zeigt er im Auto im Touchscreen an wenn er die „lücke“ in die man fahren will per Kamera und Einparksensoren vermessen hatt und man in dem passenden Winkel dazu STEHEN bleibt.