Verkabelung Handyhalter Lüftungsgitter

Infos zum elektrischen SUV...

Verkabelung Handyhalter Lüftungsgitter

von mxcosmo » 12. Aug 2019, 21:29

Hi,

ich habe mir von Brodit den aktiv Handyhalter für das Lüftungsgitter besorgt und wollte den einbauen so dass man das Kabel möglichst nicht sieht. Dazu wollte ich das USB Kabel unter dem Lenkrad durch die Verkleidung schieben und dann über den Fussraum von vorne in das Ablagefach führen um es dann am USB Port anzuschließen.

Beim durchfädeln beim Lenkrad habe ich leicht die Verkleidung nach unten gezogen und das Kabel durchgeschoben und dann kam auf einmal eine Fehlermeldung, dass die Traktionskontrolle und die Einparkautomatik eingeschränkt ist :shock: . Da hab ich dann doch etwas Panik bekommen, zum Glück ging die Meldung dann wieder von alleine weg. Ich habe das Kabel wirklich nur leicht runter geschoben.

Hat hier jemand schon ein USB Kabel vom Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrad zum USB Port verlegt? Im Model S Forum schreibt einer das man das Ablagefach unter dem Zentralen Screen kräftig nach unten ziehen kann um es abzunehmen. Ich habe da kräftig dran gezogen aber das ging nicht ab und für noch "kräftiger" hat mich der Mut verlassen.

Wie bekomme ich denn am schönsten das Kabel da rein? Hat hier jemand Erfahrung?

VG
Stefan
Model X P100DL Raven - 22" - Black - Chrome Delete
 
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mär 2019, 13:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verkabelung Handyhalter Lüftungsgitter

von segwayi2 » 12. Aug 2019, 21:34

Alle Verkleidungen gehen beim Tesla eigentlich sehr leicht ab. Ich empfehle dir so ein Tool zum abhebeln der Verkleidung. Gib mal "auto Verkleidung Werkzeug" bei Amazon ein, da kommt reichlich. Ich habe den Brodit Halter dort, kann mich leider nicht erinnern wie ich es gemacht habe, aber da ich zwei linke Hände habe wird es nicht schwer gewesen sein.
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8486
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Verkabelung Handyhalter Lüftungsgitter

von mxcosmo » 12. Aug 2019, 21:47

Hast du das Kabel unter dem Lenkrad durchgeführt? Also die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen? Wenn ja weisst du ggf. noch wie? Einfach nach unten abziehen?
Model X P100DL Raven - 22" - Black - Chrome Delete
 
Beiträge: 103
Registriert: 21. Mär 2019, 13:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verkabelung Handyhalter Lüftungsgitter

von segwayi2 » 12. Aug 2019, 21:50

Zuerst würde ich immer versuchen das Kabel an der Seite entlang zu führen. Also an der Kante der Verkleidung mit so einem Verkleidungstool reindrücken. Du wirst dich wundern wie weit man damit in einem Tesla kommt. Wirklich abgemacht habe ich die Verkleidung bei meinem vielen Kabeln sehr selten. Verkleidung leicht seitlich anheben und Kabel eindrücken. Probier das mal
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8486
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: josef_333, NortonF1 und 2 Gäste