Rückenlehnenverkleidung entfernen. Aber wie???

Infos zum elektrischen SUV...

Rückenlehnenverkleidung entfernen. Aber wie???

von Miguel-75 » 9. Aug 2019, 16:33

Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Ich hatte kurz vor dem Wechsel zu Tesla für unseren Q7 das Audi Rear Seat Entertainment System für richtig viel Geld gekauft.
Hatte sich auf Grund eines unverschuldeten Unfall jedoch nicht besonders gelohnt.
Bevor das Auto ins östliche Ausland ging, habe ich die Teile wieder ausgebaut und möchte sie nur in die Rückenlehne des Fahrer- und Beifahrersitzes einbauen.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Verkleidung von den vorderen Sitzen abbauen kann.
Es geht um die belederte Rückseite, fürher hochglanz schwarz.
Unter dem Sitz sind zwei Gummibänder mit Haken, die habe ich gefunden. Im weiteren Velauf traue ich mich aber nicht so stark zu ziehen un sie aus Klipsen zu lösen (fals so befestigt).
Kann jemand sagen wie ich vorgehen muss?

Stelle dann auch nach erfolgtem Einbau Bilder ein.
Die Audibildschirme sind auch schon mit Folie und Teslalogo auf das Fahrzeug angepasst.

Freue mich auf Vorschläge
Best. 11.3
Bestätigung 21.3
Prod. 24.4
Hafen 1.5
Schiff 16.5
Tilburg 3.6
Transport Best.-hafen 5.6
Nürnberg 13.6
Vorbereitung Auslieferung 14.6
Rechnung 17.06
Auslieferung 27.06
 
Beiträge: 127
Registriert: 10. Dez 2016, 23:29
Wohnort: Cadolzburg
Land: Deutschland

Re: Rückenlehnenverkleidung entfernen. Aber wie???

von Annies-Carparts » 10. Aug 2019, 09:33

Fang von oben an, am besten mit ein Kunststoffkeil.

Die Verkleidung ist nur mit Metfallfeder ( Clipse ) befestigt.

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 381
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Rückenlehnenverkleidung entfernen. Aber wie???

von Miguel-75 » 10. Aug 2019, 09:58

Super.
Danke.
Diese Antwort wollte ich hören ;)
Wollte nur nicht mit Gewalt rangehen und etwas abreisen.
Dann werde ich es mal so versuchen und hier berichten wenn der Umbau geklappt hat.
Best. 11.3
Bestätigung 21.3
Prod. 24.4
Hafen 1.5
Schiff 16.5
Tilburg 3.6
Transport Best.-hafen 5.6
Nürnberg 13.6
Vorbereitung Auslieferung 14.6
Rechnung 17.06
Auslieferung 27.06
 
Beiträge: 127
Registriert: 10. Dez 2016, 23:29
Wohnort: Cadolzburg
Land: Deutschland

Re: Rückenlehnenverkleidung entfernen. Aber wie???

von uNskillt » 10. Aug 2019, 22:36

Hier sogar ein Video von Daerik https://youtu.be/ZssBbOdzbS8?t=165
P100D Deep Blue
Bestellt: 03.04.2019
Bestätigt: 10.04.2019
Fertigung: 03.05.2019
Transit to Port: 10.05.2019
Schiff nach Tilburg 15.05.2019
Tilburg 06.06.2019
Auf dem Weg nach Salzburg 17.06.2019
Auslieferung 30.06.2019
https://ts.la/mario45512 DANKE
 
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2019, 07:29
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste