Bessere Sitze ?

Hallo zusammen,
Ich bin seit April 2019 glücklicher Besitzer eines neuen Model X 100. Fahre noch zusätzlich eine aktuelle S-Klasse W221. Das einzig wirkliche Manko an meinem neuen Tesla ist die Bequemlichkeit der Sitze. Klar, Jammern auf hohem Niveau! Aber genau die Sitze sind der Grund für meine Frau das wir auf Langstrecke nicht den Tesla nehmen „dürfen“, sondern die S-Klasse gesetzt ist.

Frage: Gibt es die Möglichkeit andere (bessere) Sitze in das Model X zu verbauen, gibt es für sowas spezielle Firmen ?
Wäre sehr dankbar wenn da jemand was wüsste, Vielen Dank!
Liebe Grüße Dirk

Du musst deine Frau sehr lieben…

Spass :wink:

Ja klar, happy wife = happy life

Das hängt ein bisschen davon ab, was dich, bzw. deine Frau an den Sitzen stört. Ein guter Sattler kann da vieles machen.

Na ja, Sattler wird da wahrscheinlich nicht reichen. Geht einfach um wesentlich bequemer, ggf. Auch Massage-Funktion, wie gesagt S-Klasse ist halt die Referenz aber ich liebe das Fahren mit dem Model X und vor allen Dingen die Panoramascheibe ist für mich der absolute Hit.

Wie Basti gesagt hat - am besten suchst du dir einen fähigen Sattler. Recaro hat eine Zeit lang Fahrersitze angeboten, das sah aber auch immer Panne aus.

Bei meinem sind noch Recaro-Sitze drin. Leder, belüftet. Zwar ohne Massage, aber sie sitzen sich sehr gut. Vielleicht lassen sich diese noch über Tesla besorgen? Oder direkt bei Recaro?
Ansonsten ist der Autosattler sicher der richtige Ansprechpartner.

Kannst Du nicht die S-Klasse Sitze (oder nur den Beifahrer Sitz) in dein Model X umbauen?

Ich habe zwar kein X, sonder nur ein S mit den älteren einfachen Sitzen, aber ich habe noch keine besseren Sitze gehabt. Ich fahre sehr lange Strecken völlig ohne Rückenprobleme. Was ist denn an den Originalsitzen beim X schlecht?

Vielen Dank für die Tipps.
Autosattler werde ich mal versuchen, kennt da jemand einen wirklich sehr guten ?

Zur Frage: Was ist wirklich schlecht: Nicht wirklich schlecht, aber S-Klasse neustes Modell ist deutlich bequemer, wenn du da Langstrecke steigst du aus und denkst es war Kurztrip. Die Sitze von Tesla sind doch Recaro aber eher vergleichbar in Richtung E-Klasse/C-Klasse. Wie gesagt Jammern auf hohem Niveau, wenn ich keine S-Klasse Erfahrung hätte, würde ich sicher sagen prima Sitze.

Die waren mal Recaro und sind jetzt wohl Tesla selbstgebaut.
Ich habe den Vergleich nicht, deshalb fühlen sich meine wohl so gut an. Ich steige bei Langstrecke ohnehin so alle 2 - 2,5 h aus, wegen Laden, Hund und so weiter. Deshalb ich vielleicht auch keinerlei Sitzprobleme.

Es gibt ja auch so Auflagen (auch mit Massagenfunktion) Ich kenne beide Autos und mir würde der Mehrwert mit dem Tesla schon ausreichen ihn auf Langstrecke zu nehmen. Ist nur die Gewohnheit.

Falls du hier noch einen Tipp brauchst.
Ich habe mal in einem Video von Ove gesehen, dass jemand seinen kompletten Tesla hat veredeln lassen. (neidfaktor.com/portfolio/tesla- … e-project/)

Schau mal bei neidfaktor.com rein.

Alter Schwede… optische Aufhübschung für knapp 20.000€ (!!) … Ein bisschen Alcantara auf die Armaturen und die Sitze gezogen - Das sind wirklich erste Welt Probleme :slight_smile:

Als Ausgangspunkt für deine Recherchen evtl. hilfreich: [url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/luxury-front-seats-option-for-tesla-model-s.50596/[/url]