Beladung

Hallo zusammen.
Wir, sechs Personen (Eltern und vier Kinder 5, 12, 14, 14), überlegen uns nächstes Jahr einen X zuzulegen.
Jetzt haben wir uns den bereitsl live im „Shop“ angeschaut und sind Recht begeistert. Allerdings haben wir noch eine Frage, die so nicht zu beantworten ist. Hat mal jemand ausgetestet wie viele Klappboxen in den 6-Sitzer passen, sodass man noch angenehm Reisen kann?
Z.Z. fahren wir V-Klasse und haben die schon immer recht voll geladen. Wir sind uns auch bewusst, das wir dann in Zukunft wohl etwas weniger mitnehmen können. Doch wie viel weniger?
Vielen Dank schonmal für’s lesen.
Benny

Moin,

wie soll man das beantworten. Was für Klappboxen, wie groß, 4, 5 oder alle 6 Sitze hochgeklappt.
Als 6 Sitzer ist da nicht mehr viel, auf keinen Fall 6 Personen mit Gepäck in einen längeren Urlaub.

MfG Peter

Ahoi,
wenn alle Sitze benötigt werden, ist für Klappkisten nicht mehr viel Platz. Es bleibt aber der Frunk, wo ich z.B. 4 Taschen dann habe und es bleibt der Platz unter dem Boden, wo ich zwei Taschen habe. Hinter der 3. Reihe passt nicht mehr viel. Ich würde dann eher einen kleinen Anhänger ranhängen. Der „Haken“ ist ja inzwischen obligatorisch, soweit ich weiß.

Naja, Gepäck ist immer relativ. Wir sind letztes Jahr mit sieben Personen (4 Erw. 3 Kinder) mit dem Model X für 14 Tage weggefahren, kein Problem. Es gilt Packdisziplin walten zu lassen. Frunk und Trunk waren ausreichend groß. Ich empfehle große, knautschbare Reisetauschen.

An einen Anhänger habe ich auch schon gedacht. So viel Disziplin werde weder ich noch der Rest aufbringen können. :laughing:

Gepäckbox auf die Anhängerkupplung bringt kaum Mehrverbrauch und eine Geschwindigkeit bis 130 ist Möglich

Das ist eine sehr gute Idee… Danke