Box unter dem Vordersitz im Model X

Unter dem Sitz ist im X recht viel Platz.
Ich würde dort gerne Notfallequipment unterbringen wollen (Leuchtwesten, Flare Lights, Tire-Set etc.)

Hat hier jemand eine Kiste unter dem Sitz?
Ideal stelle ich mir eine quadratische Reissverschlusstasche aus robustem Stoff vor, die mit Klettpads gehalten wird.

So würde verhindert werden, das die Box beim bremsen nach vorne rutscht.

Selbst wenn der Sitz ganz unten ist, hat man 10 cm in der Höhe, x 25 tief x 35 cm breit.

Zum Beispiel sowas:

eBags Packing Cubes Packtaschen: 3-teiliges Packwürfel-Set, mittlere Größe (Schwarz) amazon.de/dp/B002Y4AGRC/ref … 7CbW31RHXT

Oder etwas schicker mit Griff:

TraLight ® Packing Cubes | Packwürfel | Packtaschen | Kleidertaschen für Koffer, Reisetasche, Handgepäck, Rucksack, Sporttasche | 4 teiliges Set (Schwarz) amazon.de/dp/B07GZLJRZP/ref … 7CbEPDSKAT

Noch ein Bsp:

Blumtal 6er Set Packtaschen - 4 Kleidertaschen, 1 Schuhtasche und 1 Wäschesack, robuste Packing Cubes amazon.de/dp/B076KLQHQJ/ref … 7CbF7W28FN

Das ist auch das, was ich mir bestellt habe.
Werde den Griff nach vorne richten und mit einem Klettband am Sitz unten sichern.

Somit sollte für beide Vordersitze ein Staufach unterhalb zur Verfügung stehen.

Gute Idee - wenn das Set da ist poste doch bitte mal, ob und wenn ja wie es klappt.

Das Set soll morgen ankommen. Werde berichten!

wäre auch interessiert … ev. auch mit foto :slight_smile:

Habe auch Julian von Oscar & Hamish angeschrieben und eine professionelle Lösung angeregt. Mal schauen was kommt…
(Bin schon im Austausch)

Meine Taschen sind angekommen. Werde mal schauen, was da geht.

bitte um Fotos wenn möglich :slight_smile:

Meine erste Lösung, die o.g. Taschen habe ich erhalten.

Erstmal habe ich eine Tasche unter dem Beifahrersitz „installiert“.

Ich werde noch ein geeignetes Klettband besorgen, um die Tasche so zu fixieren, das man das Band blind öffnen kann um sie rauszuziehen.
Dann kann auch wine unter den Fahrersitz.

Es passen problemlos
3 Sicherheitswesten, 2 paar Arbeitshandschuhe, ein Tirefix Paket, sowie eine Taschenlampe und 4 Flare-Lights hinein.

Unter dem einen Sitz habe ich also die Basics zur Pannenstellenabsicherung und Reifenreparatur griffbereit an einem Platz, den man sonst für nichts braucht.

Die Sitzbewegungen sind nicht eingeschränkt, aber es ist sicher hilfreich, den Sitz nich auf unterste Stufe zu haben. (Aber es geht!)



Es ist für mich eine erste praktikable Lösung, aber ich strebe eine Schubladenlösung an.
Mal schauen, wann ich sowas finde.

Hast du diesbezüglich schon was gefunden ?

Ich überlege gerade mir einfach einen selbstgebauten 3-seitigen Holzrahmen mit Klettverschluss am Boden zu befestigen und einen ebenfalls hölzernen Einschub in Form einer Lade der an der Rückseite mit einem Magneten zu befestigen.

Leider scheint es sowas nicht „von der Stange“ zu geben.

Sag sowas nicht! :smiley:

Die Smart 450 (MC01) haben so eine Schublade unter dem Fahrersitz, es könnte gut sein dass der passt:

ebay.de/itm/121862309059?fo … v=1&cond=1

Hat vorne dran einen Knopf der die Verriegelung löst und an dem sich die Schublade rausziehen lässt.

Welche Boxen könnt ihr denn empfehlen?

Ich hole das mal hoch, hat jemand eine Schubladenlösung im MX gefunden? Oder alternative Lösungen, wie man den Stauraum sinnvoll nutzen kann?

Die hier für das Model Y passen auch für das neue Model X:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C77GGWV3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Da passen sogar 2 Stück hintereinander unter die Vordersitze.

Aber unter den Sitzen ist doch auch seitlich eine Öffnung der Luftkanäle, zumindest im Winter irgendwie doof.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Gerade nachgesehen. Die Luftkanäle da unten in der Mittelkonsole sind mir noch nie aufgefallen.
Die werden durch die Aufbewahrungsbox zu etwa einem Drittel verdeckt. Wenn einem die Lüftung von da wichtig ist, sollte man es auch bei nur einer Box pro Sitz bewenden lassen.

1 „Gefällt mir“

Okay, schaue ihr mir an, Danke :slight_smile: Die Frage, die ich mir gerade gestellt habe, rutscht die Box unter dem Sitz beim Bremsen noch vorne, oder passt die so schnuck da rein, dass die sich selbst festklemmt?
Bzgl. der Lüftung gucke ich auch in dem Zusammenhang

Bei mir wird die Aufbewahrungsbox vom erhöhten Rand der Gummibodenmatte vom Nachvornrutschen abgehalten.
Da die Box selbst aus Silikon besteht, werden ihre Ränder bei extremer negativer Beschleunigung das ‚Sichnachvornbewegen‘ schwererer Gegenstände aus ihr heraus auch nur schwerlich verhindern. Denke es ist wie so oft ein Optimierungskompromiss. :wink:

1 „Gefällt mir“