Zufrieden mit dem kleinen X

Hallo zusammen,

wollte mich mal melden nach meinen letzten beiden Tagen auf Tour mit meinem X. am ersten Tag bin ich 1000 km gefahren in Deutschland auf der AB. Bei diesem Sauwetter und extremen Regen. Ich muss sagen, die Scheibenwischen haben sehr gut funktioniert, ich musste da nicht eingreifen und auch nicht an der Einstellung herum machen. Waren perfekt. Auf der Rückfahrt bei Nacht ist es aber doch zu Problemen gekommen, wenn es nicht mehr genug Licht hat, erkennt die Kamera den Regen nicht mehr richtig und wischt nur sporadisch. Also raus aus der Automatik und rein ins permanente Wischen. Leider was es ein wenig zu wenig Regen so das er immer wieder auf dem trockenen gewischt hat. Nicht optimal aber ok.

Ganz im Gegenteil zum Autopiloten. Unfassbar echt. Selbst bei dem Starkregen, wo ich schon wirklich sehr konzentriert schauen musste was da draussen los ist, hat der AP mit seinen Kameras und Radar alles sauber erfasst und erkannt und mir auch echt ein entspannteres Gefühl gegeben als ohne. Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Ich habe nich oft gewundert wie er das hinbekommt das alles noch zu erkennen. Respekt.

An Baustellen die nicht wirklich super sauber markiert sind, hat er massive Probleme die Spur zu halten und für mich nicht zu gebrauchen, leider. Aber klar wie soll es denn auch gehen wenn die Markierungen am Boden zum Teil abgelöst herumliegen und keine klare Strecke mehr zu erkennen ist. Das verwirrt ihn extrem.

Die Reichweite ist verblüffend finde ich, Level sehr tief, kannst du auch mal ein wenig schneller fahren und mit 180 ein wenig Spass haben oder mal auf 220 gehen und es ändert nicht viel am Verbrauch im Schnitt. Er navigiert super zu den SuC und heizt die batterie auf und ich habe immer so mit 116 KW geladen. Kaffee getrunken und weiter auf die Reise.

Der Komfort ist auch nach so langer Strecke sehr gut und du kommst mega entspannt an. Gestern hatte ich einen von diesen Spotify Ausfällen bei vollem LTE Empfang, kurzes reset und alles war wieder gut.

Inzwischen habe ich also 5500 km seit feb 19 drauf und es macht unglaublich Spaß das Auto zu fahren und der X ist noch ein Exot selbst in Frankfurt :slight_smile:

Ich werde ihn jetzt auch umbenennen von Wallºe zu The Flash :slight_smile: Gott geht die Büchse ab, wenn du das Pedal wirklich voll und ganz durchdrückst, wirklich unfassbar und es ist kein P Model. Einfach schön :slight_smile:

Sonst habe ich nichts zu beklagen, alles funktioniert und tut seinen Dienst wie es sollte.

Viele Grüsse
Eric

Das ist auch meine Erfahrung und mittlerweile ein wesentlicher Unterscheid zum AP1, der da tlw. ausgestiegen ist. In diesen Szenarien erkennt man im Moment den eigentlichen Fortschritt des AP - nicht jedoch bei der Schildererkennung.

:wink:

das liest sich f a s t, wei wenn du ein X von einem anderen hersteller hättest :laughing:
nie. freut mich zu lesen. für dich. für tesla. für uns :smiley:
vg und allzeit gute fahrt weiterhin-

Ahoi,

ich freue mich mit Dir. Habe die deckungsgleichen Eindrücke. Das bei mittlerweile selbst gefahrenen 34.000 KM seit Feb. 2018.
Wenn es zu wenig wischt, tippe ich ab und zu den Knopf am Wischer, dass er einmal rüber wischt. Passiert selten, aber manchmal ist anscheinend vor der Kamera weniger Wasser als in meinem Sichtbereich.

Fahre mittlerweile 135000 km mit unserem X, bestes Auto ever, wird immer besser, allerdings wäre ein150 kWh Akku das absolute Sahnehäubchen.

Schön, wenn jemand auch mal positive Erfahrungen in ein Forum schreibt :slight_smile:

Bei deinem Threadtitel habe ich allerdings gedacht: „Was? Fährt da schon jemand ein Model Y?“

Warum denn „kleinen X“?

und ich hatte gehofft, dass endlich auch jemand mal von seinem 60er-X spricht :smiley:

der kleine war wohl etwas Ironie ^^ da er doch recht gross ist :smiley:

Fahre seit Januar 2018 und ca 44 000 km schon und bin mega zufrieden, er macht was er soll und ich freue mich jedesmal mit Ihn zu fahren :slight_smile:

Ich habe 80.000 km MS und seit letzter Woche 80.000 km MX hinter mir. Das MS ist klar das optisch schönere Auto, tauschen möchte ich dennoch nicht mehr. Zu sehr mag ich den MX und den AP2 möchte ich auch nicht mehr gegen den AP1 tauschen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich wollte eigentlich das S kaufen, genau wegen der Optik von Aussen. Dann habe ich mich am entscheidenden Tag in den X gesetzt und es war klar. Aussen S innen X. Und da ich ja immer drinnen sitze ist es der X geworden :slight_smile: Ich bereue es bis heute keine Sekunde. Eintolles Auto und macht einfach immer wieder so ein Spaß. Bin froh das ich das Leasing mit 25.000 km genommen habe :slight_smile:

Viele Grüsse
Eric

Yep. Jetzt sind es in knapp 6 Monaten ca. 16’000 km. Ich habe es keine Sekunde bereut. Wenn ich jetzt noch bedenke welche Funktionen in dieser Zeit dazu gekommen sind: genial.