Rosenheimer Model X Fahrer oder Umgebung um Probe zu sitzen?

Servus,

ich fahre aktuell ein Model 3 und einen VW-Bus. Der Bus steht allerdings seit 2.3. (Übernahme Model 3) nur noch rum. Alle Fahrten werden mit dem Tesla gemacht. Demnächst nach Kroatien: mit Hund (30kg), zwei Kindern, der besten Ehefrau von allen und mir plus Gepäck.
Das Model X kam für uns nie in Frage, aber jetzt hat sich das geändert und wir überlegen ernsthaft umzusteigen.
Davor gilt es aber ein paar Dinge zu klären und dazu würden wir gerne ein Model X mit 5- oder 7-Sitzer Ausstattung mal aus der Nähe anschauen und testen, wie es da mit dem Platz ist.

Vielleicht findet sich hier ja jemand aus der Rosenheimer Gegend, der es uns mal ermöglichen würde, mit der ganzen Familie plus Hund Probe zu sitzen?

Warum nicht der 6-Sitzer? Weil die Sitze nicht umklappbar sind scheidet der aus. Wir haben diese Modell bereits gefahren und es kommt nicht in Frage.

Bei den neueren X ist die Rückbank angeblich manuell verstellbar; wie stelle ich mir das vor? Verschiebbar oder verstellbar in der Neigung?

Ahoi,

kleine Korrektur: die 3. Reihe lässt sich sehr wohl (einzeln) umklappen. So hat man noch 4 sehr komfortable Einzelsitze. Unser Hund hat auch ca. 30 kg und sitzt/liegt bei kurzen Strecken zwischen den beiden Sitzen der 2. Reihe.

Aber es stimmt natürlich: muss man viel laden und fährt nur zu zweit, ist man mit 5- oder 7-Sitzer besser bedient.
Der 6-Sitzer ist schon sehr speziell.

Außer man fährt mit Anhänger…

Ich meinte, dass sich die 2. Reihe nicht falten lässt. Der 6-Sitzer wäre traumhaft wenn die Sitze klappbar wären! Genau weil der Hund eben dazwischen liegen kann.

Hallo,
die 2. Sitzreihe kannst Du verschieben und auch die Lehne verstellen, das geht aber nur wenn es dann auch noch die 3. Reihe gibt.
Der Hund wird sich aber bei 7 Personen nicht wirklich wohlfühlen, der Kofferraum ist dann wirklich klein.
Wohne leider nicht in der Gegend :frowning:

Wurde das nicht mal geändert? Ich dachte, die zweite Reihe sei nun immer die selbe Konstruktion, egal ob 5- oder 7-Sitzer?

Also wie das jetzt nach dem Facelift ist kann ich nicht sagen aber 2018 war es noch so.

@krumelur: Bin morgen auf dem Weg nach München mit meinem 5-Sitzer MX. Werde 30 Minuten in Bernau auf der Hinfahrt laden, ab ca 13:30. Rückfahrt ab etwa 19:00 Uhr ab München Mitte, das sollte dann gegen 20:30 in Bernau sein. Sollten wir per PN abklären wenn Interesse besteht.

Kurzes OT:

Wie kommst Du dazu, mit meiner Frau wegzufahren?

Ansonsten hätte ich leider nur den unerwünschten 6-Sitzer zu bieten, den mein Frau aber echt klasse findet.

Danke für das Angebot mit Bernau. Wird schwierig zu timen. Ich habe inzwischen auch Antwort von Tesla München bekommen. Die haben beide Modelle in München im Store. Da werden wir hinfahren.

Falls Dich doch noch das private Probesitzen interessieren sollten dann gerne auch bei Glonn.
Wegen der Konfiguration: Wir haben das auch alles, soll heißen: Ehefrau, zwei Kinder, zwei Hunde und sportliche Ambitionen. Für uns kam nur der 5-Sitzer in Frage. Bietet mehr Stauraum in der 2. Ebene und für die Hunde benötigen wir einfach den deutlich größeren Standardkofferraum.