Luft 100er in Österreich und gratis parken in Großstädten ?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf sicher 10+ Seiten Hinweise dazu entdeckt, dass man sich als eAuto Fahrer seit Oktober 2018 in Österreich nicht mehr an das IG-L (=Immissionsschutzgesetz-Luft) halten muss und in Großstädten gratis parken darf !?

unter anderem auch direkt aus dem Parlament:

parlament.gv.at/PAKT/AKT/SC … rter.shtml
smatrics.com/news/kein-tempolim … ektroautos
trendingtopics.at/regierung … r-e-autos/

Weiß da jemand mehr dazu ? Sind das Willensbekundungen oder schon Gesetze ?

lG
Gawan

[color=#0000FF]Leider muss ich den Thread gleich wieder sperren, es gibt dazu bereits einen sehr langen und aktuellen Thread:

Zum Thema gratis parken gibt es hier eine schon etwas ältere Aufstellung. Auf der Homepage vom ÖAMTC gibt es meines Wissens nach eine Liste.

Als drittes, mein Wunsch vor allem an Neulinge, bitte benutzt die Suchfunktion. Bei mittlerweile 700.000 Beiträgen kann man wohl davon ausgehen, dass schon alle Themen zigfach besprochen wurden und werden.

LGH [/color]