Fünfsitzer Kofferraum

Hallo,

bei der Probefahrt hatte ich leider den 6 Sitzers und weiß daher leider nich genau wie der Kofferraum des 5 Sitzers bei umgelegten Sitzen aussieht.

Laut diesem Bild würde es ja eine deutlich Stufe geben:

Laut dem Bild sehe ich aber keine Stufe:

Muss man dazu einen extra Kofferraumboden dazubestellen damit man das höhere Niveau erhält und keine Stufe hat?
Hat jemand vielleicht Bilder von seinem 5 Sitzer einmal mit umgelegten Sitzen und einmal ohne umgelegte Sitze?

Gruß
Markus

Bei deinem oberen Bild wurden die Böden entfernt, die es standardmäßig gibt. Das wäre dann „maximales Ladevolumen“. Das untere Pressebild zeigt, wie der Kofferraum aussieht mit diesem Einlegeboden. Du kannst also einen planen Untergrund herbeiführen.

Viele Grüße
Chris

Alles klar danke. Ist dieser Einlegeboden dabei oder muss man diesen extra bestellen?

Gruß
Markus

Sorry, nicht eindeutig beantwortet. Der ist dabei!

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für die Info.

Gruß
Markus

Noch eine Frage:
Die Auflageflächen für den Einlegeboden schauen nicht besonders groß aus.
Wie hoch ist denn daher die maximal Belastung für den Einlegeboden?

Hallo,
zur Klarstellung, der schmalere Einlegeboden am ersten Bild ist nicht dabei, einen passenden gäben es vom Model S, der liegt dann tiefer als der kleinere, der beim Model X für hinten dabei ist.
Diesen kleineren, hinteren Einlegeboden kann man beim Model X in 2 Höhen hineintun.
In der oberen Position bildet er mit dem großen, vorderen Einlegeboden und den umgeklappten Rücklehnen der Rückbank eine ebene Fläche.
In der untern Position liegt er etwa 10 bis 15 cm tiefer als der vordere Einlegeboden.
Läßt man den vorderen Einlegeboden dabei weg, liegt der Hintere dann ca. 5 bis 10 cm höher als der Kofferaumboden auf dem 1. Bild.
Läßt man den Hinteren auch weg, ist dort eine noch tiefere Mulde.
Will man das nicht, braucht man die kleinere Einlage vom Model S.
Sowohl der Große als auch der Kleine passen zwischen die Rücklehne und den vorderen Abschluß vom Kofferraum.
Die sind sehr belastbar, aber mit wieviel kg weiß ich nicht.
GlG,
Josef

Also ich hatte gestern 5 volle 11kg Gasflaschen im Kofferraum. Das war völlig problemlos. Wobei die 11 kg ja nur die Füllmenge sind, die leeren Flaschen wiegen ja auch schon gut was.

Danke für eure Infos.
Standardmäßig hat man aber eine Ebene wenn man die Sitze umlegt?
Hat jemand vielleicht Bilder davon?

Ja, das Internet. Bitte einfach folgendes in der Google Bildersuche eintippen: model x 5seater
Als Besitzer eines 5-Sitzers kann ich Dir sagen, dass das in echt genau so aussieht. Wegen der Belastbarkeit: Fahre seit 2 Jahren allen möglichen Kram damit rum, auch schon Zementsäcke. Nichts verbogen, nichts gebrochen.

OK vielen Dank, soweit ist alles klar.