Model X neu bestellen... aber wann?

Hallo,

ich wollte mir vor einer Woche einen neuen Model X als Firmenwagen bestellen und habe nun auf Electrek von den geplanten Änderungen im Antrieb, Akku, Ladeanschluss und Innenausstattung gelesen: [url]https://electrek.co/2019/04/17/tesla-model-s-x-refresh-upgrade/[/url].
Wenn ich jetzt günstig einen neuen X oder einen Vorführwagen mit wenige km bekommen könnte, dann wäre das fein. Die Bestandsfahrzeuge bei Tesla sind derzeit aber teurer als wenn man einen konfiguriert. Einen konfigurieren und dann im Juli bekommen macht derzeit wohl wenig Sinn, wenn die Änderungen wie im Artikel angegeben im Juni schon kommen werden. Bleibt mir wohl nichts anderes als zu warten :confused: !

vg
Ras

Ich habe das Wichtigste vergessen.

BJ 8/2015
131.000 km
Preis 46.900,-

Möchte Anfang 2020 bestellen bevor mein aktuelles Leasing ausläuft, bis dahin sollte das Upgrade längst verfügbar sein.

Also 89.700€ für ein quasi neues Model X, 6-Sitzer, mit allem außer FSD ist mal ein echt guter Preis würde ich sagen:
tesla.com/de_DE/used/5YJXCCE24JF123952

Wie lange hast du vor den Wagen zu fahren?

@TeslaChris, danke für die Recherche. Genau so einen Preis beim X suche ich. Da würde ich auch das „alte“ Modell nehmen. Danke dir.
@Chris King, ich werde 3 oder 4 Jahre damit fahren.

vg
Ras

Bei „3 Jahren“ würde ich ehrlich gesagt nicht warten, ob dieses Jahr dann wirklich ein Update kommt. Vielleicht ja auch nicht. Lieber jetzt schon elektrisch fahren. :sunglasses:

Jetzt kann man den X neu als „Standard Range“ für 85’300 Euro bestellen, inkl. dem Autopiloten V3.

tesla.com/de_DE/modelx/desi … no#battery