Navigation . Vermeidungen einstellen Frage 3 und 4

Hallo ,

  1. ist es bei der Navigation möglich Vermeidungen einzustellen ! Das einzige was ich gesehen habe ist , dass man Fähren und Mautstr., vermeiden kann!
  2. Kann man die Routen auch von zu Hause planen und dem Auto zusenden ?

ja, einfach mit Google Maps erstellen und dann mit Tesla teilen. Geht aber nur auf Geräten, auf denen die Tesla App installiert ist.

Alternative: Adresse in Termin eingeben, der erscheint dann im Auto im Kalender und man kann direkt dorthin navigieren.

Du kannst leider nicht die Route teilen sondern „nur“ das Ziel.

Optimales Routen geht mit abetterrouteplanner.com
Macht nur bei Langstrecken Sinn, wegen der guten Ladeplanung.
Das tägliche Routen mache ich nur über das Navi vom Tesla. Das klappt bei mir recht gut. Aber z.B. Autobahnen meiden geht damit nicht.
Adressen in Kalendereinträgen werden übernommen und sonst kann man vom iPhone aus jeder Anwendung das Ziel teilen, über die Tesla-App.