Geräuschpegel Innenraum

Hi,

ich habe seit zwei Tagen einen 100D zum Testen und mir ist aufgefallen, dass er innen doch etwas laut ist für diese Preisklasse.
Wie sind eure Meinungen dazu?
Hatte auch den I-Pace zum Probefahren und dieser ist mir leiser vorgekommen.
Liegt sicher auch am großen Glasdach vermute ich.
Insgesamt gefällt mit aber das Model X trotzdem deutlich besser :wink:
Dieses hat die normalen 20" Felgen mit Sommerreifen.
Die 22" sind wahrscheinlich auch nicht leiser?
Kann mit bestimmten Reifen der Geräuschpegel etwas reduziert werden?

Gruß
Markus

Soweit ich weiss und gesehen habe, sind bei Tesla die Reifen innen mit Schaumstoff verkleidet um die Geräusche zu reduzieren. Ich habe nur Geräusche von Wind und Umgebung drinnen bzw. nehme ich sie wahr weil es so leise ist :slight_smile: Aber ja, einige Autos sind in der Tat noch besser gedämmt als der Tesla. Ich merke es vor allem hier in der Schweiz in Tunnels wenn der Lärm dort konzentriert vom Tunnel reflektiert wird.

Viele Grüsse
Eric

Der i-Pace, den ich probegefahren habe, war nicht leiser als mein X.
Ich bin allerdings auch schon E-Autos gefahren, die leiser sind.

Reifen machen sehr viel aus, habe gerade die Arachnid mit den Micheln Pilot Super Sport drauf, im Vergleich zu den Conti Silence sind die laut. Die Conti Silence sind einsame Spitze, sobald die Michelin runter sind kommen die auf die Arachnid drauf.

Vielen Dank für die Infos.
Hast du vielleicht einen Link zu den Arachnid Felgen? Sind das originale Tesla Felgen?

Die Arachnid gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen, sie werden hier aber ab und zu(auch nagelneu) angeboten aus dem Referal Programm. Die Felgen sehen toll aus, aber mein Statement ging eher in Richtung der Michelin Reifen die mit diesen Felgen von Tesla ausgeliefert werden, die sind lauter als besagte Conti Silence die ich die letzten zwei Sommer gefahren bin.

Arachnid bestellbar und wieder belüftete Sitze verfügbar