UMC Schuko Adapter

Hallo zusammen,

Ich bin im Mai in Polen unterwegs und werde voraussichtlich an meinem Zielort nur an einer normalen Steckdose laden können.

  • Kann man den Schuko Adapter des UMC auch an einer französischen Steckdose benutzen?
  • Kann ich den Schuko Adapter für den UMC im SeC in der Schweiz beziehen?

Hallo @ChrEgger:

  1. Ja;

  2. Glaube schon - aber versuche doch erst ob irgendjemand hier dich eine ausleihen könnte.

Von uns könntest du gerne einer von den drei, die wir haben, haben - jedoch sitzen wir bis Ende April ± 10.500 km entfernt…

Zu 2.)
Ich hab mir die T13-Schuko Kupplung selber gemacht, kostet keine 10.- CHF, dauert 10min und ist dann jederzeit ready. Und wegen diesen 8, vielleicht mal 10A mach ich mir definitiv keine Sorgen.

zu 2.: Ich habe meinen Schuko Adapter für den UMC im Service Center Schlieren spontan dazu gekauft. Er ist nicht immer vorrätig, daher am besten mal anrufen.

Was hat dich der Adapter gekostet?

Mit dem Adapter kann man dann mit 13A laden, richtig?

Ich war heute im Servicecenter Cham und habe mir den Adapter gekauft. Kostet Fr 94,71.

Einen Schuko-Adapter für den UMC, zur Verwendung z.B. in Deutschland, wie ich annehme.
Dann müßte es doch auch einen CH-Adapter zum Nachkauf geben, der den in Deutschland gekauften Fahrzeugen ja nicht beiliegt. Kann das jemand bestätigen?
Könnte ich für meine häufigen Fahrten in die Schweiz bestens gebrauchen.

Es ist glaube am einfachsten, wenn du beim Service Center nachfragst. Das Service Center Cham kannst per E-Mail unter cham_serviceteslamotors.com erreichen.