XP100D vs SP100D

Hallo Leute ,
Ich habe ein MS P100D bestellt. Meine Finale Bestellung beginnt ab heute um 24:00.
Ich bin extrem hin- und hergerissen ob ich nicht doch das XP100D nehmen sollte.
Ich bitte um Tipps und Meinungen!!
Noch kann ich meine Bestellung ändern :unamused:

Wenn du dringend eins kaufen willst würde ich eher das MX nehmen (ganz anderer Fahrzeugtyp), sonnst lieber 3-6M warten bis das neue Modell kommt.
Ich tendiere eher zum M3P, Pro/Contra siehe hier lässt das M3 das MX/MS „altmodisch“ aussehen ? Bench S/X/M3 - #7 von anon65792399

Hat das X was das du brauchst? Wenn nein, bleib beim S, wenn ja, nimm das X. Wir haben hier auch beides. Ich brauch ehrlich gesagt nix das das X zusätzlich bietet. Für mich perönlich is das X grösser, verbraucht mehr, hat teurere Teile mit den Türen etc. Aber das musst selber entscheiden.

Das MS ist das schnellere und dynamischere Fahrzeug mit weniger Verbrauch.

Mit dem X hast Du mehr Fläche im Wind, die Du natürlich auch im Inneraum zur Verfügung hast und mehr Gewicht, dadurch auch höherer Verbrauch und schwerfälliger in den Kurven.

Ob man die 3.Sitzreihe und die Flügeltüren braucht, liegt im Auge des Betrachters. Top ist die sehr große Frontscheibe.

Das Fahrgefühl ist schöner im Model X.
Mehr Übersicht, die große Scheibe.
Mit Kindern hat das X alles, was dem S fehlt.
Überall das bißchen zusätzlich Platz.
Das Model S ist schicker, hübscher, das Model X cooler.
Ein Killerfeature beim X ist für mich das Türenkonzept. Mega angenehm.
Ich wechsel gerade vom S auf X.

Ich habe vor vielen Jahren das S in Leipzig zu einer Messe gesehen, ich fand das damals innen schon toll nur kam es für mich nie in Frage, weil ich aus dem VAN Sektor kam und wer hat schon Lust sich bei Einsteigen abzumühen… (-;

Dann 2016 per Zufall das X gesehen. Ab da war ich gefangen. Jetzt gab es keinen Grund mehr nein zu Tesla zu sagen und ich habe es getan und nie bereut. Ich bin X Fan, hätte es nur das S gegeben wäre ich hier nicht dabei!

Klar braucht mein Dicker mehr Strom, iss mir aber egal. Die hohe Sitzposition, das gigantische Raumgefühl und die geile Türen machen den Nachteil der paar KW aber so was von platt.

LG aus Leipzig

X: Staufächer in den Türen. Mehr Raum für Fahrer und Passagiere. Alle Türen ausser Frunk sind automatisiert.
Als Familienfahrzeug unbedingt ein X, sonst ein S.

Hätte es 2015 das X schon gegeben, hätte ich wahrscheinlich kein S genommen.
Es waren aber tolle 3,5 Jahre!

Und die Anhängerkupplung nicht vergessen! :smiley:

Wir gehen von S auf X. Wir sind aber auch zu viert + Hund. Alles was sonst vollbesetzt nervte wird dann weg sein. Dafür verbraucht es mehr und ist behäbiger. Aber die schiere Leistung haben wir nie wirklich benötigt. Also X100D. Beim P einmal aus Standard und Stand beschleunigt und schon sind die ATWs hin :frowning:. Wieder ein S wäre für uns zu wenig Veränderung und Neues gewesen. Das X ändert das jetzt…

oh oh die Antworten sind doch schon eher X-Lastig. Na ich möcht jetzt nicht in deiner Haut stecken. Bin mal gespannt ob du dich um entscheidest…
LG aus Leipzig

Ich hatte zwei Termine beim SeC. Der Loaner ein MS. Ich dachte, das war ein glücklicher Zufall, dass wir das MX fanden. Auch von mir ein Pro MX :mrgreen:

Wie gesagt: kein Platz notwendig, hohe Sitzposition unnötig, keine Kinder die regelmäßig mitfahren…Model S

Aber: ist es letztlich nicht IMMER eine Bauchentscheidung? :wink:

Beides probieren wäre da sinnvoll

Für mich gibt es drei Argumente für das X: Platz, höhere Sitzposition und AHK. Alles andere wie Effizienz, Fahrdynamik, Optik, Preis spricht in meinen Augen für das S.

Wenn eines der drei erstgenannten Argumente für Dich entscheidend ist, nimm das X, sonst das S.

Gruß Mathie

Bin jetzt nicht der X Experte aber so wie ich die Sache sehen solltest du einen X100D ohne Performance nehmen wenn du zum X tendierst. Die Antriebswellen und die Aufhängung machen das wohl nicht lange mit. Ich hatte den X P100D ein paar Tage und die Wellen hörten sich schon grausam an. Und der hat in meinen Augen auch viel weniger Bums als der S. Also Bums würde ich sagen S ansonsten X100D. Das wäre meine Auswahl :wink:

Auf jeden Fall dauerhaft auf niedrig das Fahrwerk stellen. Selbst wenn die Antriebe schon kaputt sind, fährt man so beim Beschleunigen ruhiger.
Mich stört es so nicht. Die werden kurz vor der 80.000 erneuert.

stimmt auch, alle 80k neue Antriebswellen geht ja eigentlich…
Was haben wir früher nicht alles alle 80000 getauscht :wink:

Die ATW kannst dir innerhalb 1000km schrotten… wieder und wieder… nur nach 80tkm musst sie selber zahlen

Der X ist ein Reifenfresser.
Antriebswellenproblem ist auch noch nicht gelöst.
Würde trotzdem das X nehmen, wenn Budget keine Rolle spielt :sunglasses: