Nachträgliches FSD kostet jetzt nur noch 3100(Update 2100,-)

Alle Preise sind ja gesunken. Ich habe heute in meinem Tesla Account gesehen dass für mein im Mai 2017 geliefertes Model X 90D inkl. EAP aber ohne FSD der Preis für das FSD jetzt nur noch 3100 Euro sind. Das wäre für mich eine Überlegung das FSD zu bestellen wenn man wirklich wie von Elon angekündigt HW3 damit kostenlos bekommt. Und irgendwie habe ich das Gefühl nach den Meldungen bei electrek.co das FSD zumindest in USA bei Tesla gepusht wird. Oder lieber doch warten und wir bekommen auch noch das FSD geschenkt wie die Model3 Freunde? Was denkt ihr?

Du kommst nix geschenkt was du nicht im Vorfeld teuer bezahlt hast.
Ich habe auch seid heute 3100€ dort stehen und werde es kaufen bevor es wieder teurer wird, hatte mich damals auch geärgert im Nachgang es nicht bestellt zu haben.

Warum hast du dich geärgert? Wie teuer war es denn vor dieser Preissenkung? Ich erinnere mich noch das es eine Preiserhöhung gab aber kann mich nicht mehr erinnern weil es für mich bisher nicht in Frage kam weil es ja keinen Mehrwert gibt. Wieviel kann man denn auf die Aussage von Elon geben die neue HW3 zu bekommen? Oder glaubt ihr auch mit HW2.0 in Genuss von zusätzlichen Funktionen zu kommen?

Das wird die Umsetzung seiner (Elon Musk) Ankündigung auf Twitter sein, dass man Autopilot oder Full Self Driving für den halben Preis bekommt, wenn man sein Auto vor der Preisreduktion gekauft hat.

Weil ich es beim kaufen (damals) nicht mitgenommen habe, der Preis lag bei 3100€ wie heute. Dann wurde es aber deutlich teurer und der Preis ging auf über 5k hoch. Da ich an die Umsetzung v FSD glaube (sicher in x Steps) ist diese Funktion für mich ein Must have.
Da ich noch 33 Monate mein X fahre (Auslauf Kredit und Rückkaufsgaratie v Tesla - aus heutiger Sicht yeahhhhh) werde ich sicher 2 Jahre die (ersten) Funktionen des FSD genießen können.

Bei Bestellung bzw. Lieferung Mitte 2017 waren es auch schon 3200,- Eur, dann gings auf glaub 5200,- und jetzt 3100,-. Muss man nix dazu sagen, reichlich lächerlich, soll das jetzt ein tolles Angebot sein? Wofür genau eigentlich, es sind null Funktionen erhältlich. EAP hab ich da ist alles drin was es derzeit gibt und selbst das hat schwankende Qualität.
FSD innerorts für Mitte 2019? Wir werden sehen :unamused:.

Also ich glaube ich werde warten bis die erste auch noch so kleine Zusatzfunktion für FSD da ist. Vorher bekomme ich ja nix außer Versprechungen für 3100 Euro. Das widerstrebt meinem Schwabenherz.

man könnte auch mutmaßen, dass tesla nun das „risiko“ der für fsd benötigten nachrüstungen nun besser abschätzen kann.

Moin,
falls ich mich hier richtig reinlese, sollte der FSD-Update bald von 3100€ auf (?) 2100€ reduziert werden:
teslamotorsclub.com/tmc/threads … 5k.144346/

FG, Alex

cool, dann warte ich noch :slight_smile:

tesla.com/blog/upgrading-au … capability

Hi,
Nachdem ich mir jetzt einen Bestellen oder Kaufen werde würde ich kurz eure Hilfe brauchen. Soll ich besser diese beiden Zusätze nicht gleich vom Werk aus bestellen (freischalten) sondern erst später!! Verstehe ich das richtig? Danke lg

moin,
bis jetzt ging es um die Tesla’s, die bereits (nach den alten Preis) ausgeliefert bzw. bestellt/bezahlt worden sind.
Für die Neubestellungen wurden die Preise deutlich nach unten angepasst und es gelten die aktuelle Preislisten - dort sind ganz andere Preise für AP/FSD-Optionen (die deutlich teuerer geworden sind).
Ab Werk sind die Optionen meistens deutlich günstiger, als die nachträgliche Freischaltung.

LG, Alex

Wo siehst du das? Ich habe bei MyTesla keine derartige Anzeige. Taucht das vielleicht erst auf, nachdem man Kreditkartendaten hinterlegt?

Die Option FSD für 3200 CHF ist gerade verschwunden :slight_smile: Bedeutet jetzt ist es dabei oder wie :slight_smile:

Alles wird gut.

Gerade geschaut. Jetzt nur noch 2100 € für FSD bei mir. Da muss man ja fast zuschlagen.

Bei mir gar nicht mehr vorhanden im Tesla Konto.

Bei mir auch nicht. Aber ich habe ja auch ein leeres PDF-Dokument.
Ist wohl, weil ich nicht Erstbesitzer bin.

Ich bin Erstbesitzer - hatte jedoch noch nie ein entsprechendes Angebot :frowning:
Kann mal jemand ein Bild posten, wie das Angebot bei euch aussieht?

So sieht es bei mir aus… soll ich oder nich? :unamused:

Ich hab es getan…