XP100D Vollaustattung jetzt 116,000

…anstatt über 170,000
Lese ich das richtig auf der Tesla Seite?

Das ist ja der eigentliche Hammer - wenn das alles so stimmt. P100DL! Warum schreibt hier keiner dazu? Dreht sich alles nur ums Model 3 - aber bei den „großen“ hat es erst richtig gescheppert!

Das ist allerdings der Hammer. Als P100DL kostet das Model S jetzt nur noch 1220EUR mehr als mein S75D, welches ich im August 2017 bestellt habe :laughing: :laughing: :laughing:

MS P100DL (Stand 01.03.2019): 105.080EUR
MS S75D (Stand August 2017): 103.860EUR

Das die Marge bei den Top-Modellen groß ist, war ja bekannt, aber den Preis „mal eben“ um knapp 55000EUR zu senken ist schon komisch. Wäre auch lustig gewesen wenn sie ne Aktion gemacht hätten á la: „Buy a Model S P100DL and get a Model 3 Performance for free“ :laughing:
Naja, vieleicht ist das auch nur die letzte Verkaufsrunde vom aktuellen Model S (quasi der Abverkauf) und dann geht es demnächst mit dem Facelift weiter, welches ja von einigen sehnsüchtig erwartet wird.

Am interessantesten ist doch jetzt das „kleine“ Model S mit dem limitierten 100 Akku, sprich 92 kWh. Für 81000 € mehr Reichweite als ein 90D weil ca. 85 kWh entnehmbar.

Also bis 100% ziemlich schnelle Ladung, weil 400 Volt System und Softwarelimitierung und dadurch auch bei 99% noch ne schnelle Ladung.

Hallo Leute,

ich war heute richtig schockiert als ich die neuen Preise für die Model X gesehen habe…wenn man sich vor ein paar Monaten einen Model X bestellt hat…dann kann man sich richtig in den a… beisen.

Das ist doch nicht normal von knapp 130T eur auf jetzt 90T…Free Supercharger hin oder her…soviel kann man garnicht kostenlos aufladen, dass man das Geld je einholen würde…

Was ich mich auch sehr gewundert hat, dass plötzlich das „volles Potenzial für…“ wieder bestellt werden kann.

Ich weiss nicht was die bei Tesla für eine Strategie fahren aber normal ist das ganze nicht…die müssen doch eine klare Linie haben und das wirklich durchziehen…so verunsichern sie nur die Kundschaft bzw. vergraulen sie…

Bin gespannt wie die Gebrauchtwagenpreise auf diese Ankündigung reagieren werden.

Schöne Grüsse
Max

Und ich habe gerade vor knapp 2 Wochen das Model X für 126.000 gekauft :frowning: Könnte das Model X p100D für weniger haben. Wieso trifft es immer mich :frowning:

Verdammt…

Viele Grüsse
Eric

Na ob das Gesund ist solche Preissenkungen? Will man damit auf irgendwas auf dem Markt reagieren? Denn mit gesundem Menschenverstand ist das ja nicht zu erklären. :astonished:

Hast du ihn schon geliefert bekommen ?

Ja habe ich :frowning:

Scheisse … diese Preissenkung hat mich auch eben mal 35-40k gekostet, für X & M3P, aber wenn es keine 14 Tage her ist sollte man sich mit den 14 tägigen Widerruf schnellstens auseinandersetzten, mache ich auch heute. Mal sehen wie sich die Informationslage heute entwickelt.

Meiner Frau habe ich es eben gesagt, die Reaktion war … ich habe es Dir schon immer gesagt das die Autos viel zu teuer sind … nun sehen wir das hier doch viel mehr Marge steckt wie wir dachten.

Besonders krass ist es für die S/X Kunden der letzten Wochen/Monate. Bei mir Sites schon ein gutes Jahr her und der Schwerz nicht ganz so schlimm.

Das ist echt böse Darkdiver :frowning:

Ich frage mich ja schon immer ist denn sowas eigentlich Rechtens? Hat man da nach dem Kauf irgendein Recht zu sagen. "ähm Hallo das kann doch nicht sein das ihr den Preis mal eben um 5 stellige Beträge ändert?"Mich hat das schon immer gewundert das da so wenige auf die Barrikaden gegangen sind, ich meine das es Rabatt gibt beim Händler wenn ein Model ausläuft ist normal, nur Tesla passt die Preise ja oft an wie sie gerade lustig sind :open_mouth:

Ich finde es ja auch frech für die jetzigen Model 3 Besitzer, das AUto ist gerade mal 4? Wochen in Deutschland und die anderen bekommen wohl jetzt 3000€ Rabatt…

Für meinen im Jänner S75D geleasten Wagen, bedeutet das auch einen massiven Preisverlust. Wie ich schon auf Facebook in einer Gruppe erwähnt habe, trübt das schon etwas die Freude am Fahrzeug.Ich bin dort eher auf Unverständnis gestoßen. Aber gerade als Neukunde ist dies nicht sehr schön.

Beim Leasing kann dir der Restwert immerhin egal sein, auch wenn du jetzt natürlich höhere Raten als bei einer aktuellen Bestellung zahlst.

Aber nur bei Kilometerleasing, viele machen ein Restwertleasing, die sind natürlich jetzt gekniffen.

Ja so ist es, ich habe ein Restwertleasing

Ein Model X P100DL kostet mit AP 102380€ wie kommt Ihr auf 116.000€??

Also mein X aus dem November hätte 120 TCHF gekostet und kostet jetzt gleich konfiguriert noch 110 TCHF. Wäre eine neue Batterie gekommen, wär der Verlust viel grösser gewesen und damit habe ich eher schon beim Kauf gerechnet. Deshalb für mich kein Schock. Aber sind ja auch ‚nur‘ 10 TCHF. Zusätzlich scheinen mit dem EAP gemäss Musk noch einige sonst nur im FSD erhältliche Features dazuzukommen, was ich so nicht erwartet hätte.

Nun: ich habe schon oft ein Handy gekauft und eine Woche später war es mind. 25% billiger. Erst letztens habe ich einen Drucker gekauft und am nächsten Tag war bei einem anderen Geschäft Aktion. Auch hier Preisdifferenz 25%.

Die Marge und der Geldfluss scheinen mir nun eher nicht mehr abhängig von X und S, sondern können nun auch auf das 3 verteilt werden. Deshalb Reduktion der entsprechenden Marge. Das ist an sich ein sehr gutes Zeichen.

Ich teile deine Meinung, aber S und X gibt es ja nicht erst seit gestern Daher denke ich wenn du heute ein neues Smartphone kaufst reduziert sich der Preis schnell, zumal die alles 6 Monate was auf den Markt bringen. Aber wir reden hier vom dem selben Model X oder S. Da finde ich es nicht mehr in Ordnung.

Aber mal sehen wie Tesla mit den Kunden umgeht die gerade gekauft haben oder ihren wie ich gerade vor wenigen Tagen abgeholt haben.

Viele Grüsse
Eric

Das ist schon ein Schock, gerade für die, die den P gekauft haben und mehr als 150 000 CHF dafür bezahlt haben oder Ihren gebrauchten alten gerade verkaufen.

Die neuen S/X sollen ja nur ein neues Interior bekommen und dies kann wie beim Model 3 auch viele (mich eingeschlossen) nicht ansprechen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, finde ich das Interior beim X/S um einiges besser.

Ich habe mein Model S auch erste Anfang der Woche abgeholt. Allerdings war der Ankaufspreis meines „alten“ Model S echt fair und würde Stand heute vermutlich deutlich niedriger ausfallen. Dank der 0,5% Regel ärgere ich mich auch nicht so sehr über den gesunkenen BLP.