Gutachten für 20" Slipstream

Hallo Leute

Hat Jemand zufällig schon mal ein Gutachten für die 20" Slipstream Felgen in der Hand gehabt oder sogar da? Ich habe schon mal eine Mail an Tesla geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet.

Grüße, Der Dilli

Für Felgen eines Autoherstellers welche werkseitig montiert werden benötigt man kein Gutachten.
Ich denke nicht, dass Tesla eines explizit dafür zur Verfügung hat.
Ove

Moin!

Habe ja deinen Plan mit den Rädern verfolgt, könnte mir aber auch vorstellen, dass du da von Tesla nichts bekommst, weil es ein Gutachten dazu gar nicht gibt…

Sind bei den Felgen denn die kompletten Maße eingestempelt? Auch die Traglast? Bei den Arachnid z.B. ist das so… Das sollte bei einer Einzelabnahme schon helfen, vielleicht noch aus dem Netz ein Vergleichsgutachten besorgen…

Drücke die Daumen!

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Wobei es mit der Traglast eigentlich kein Problem geben dürfte, weil die Räder vom Model X kommen…

Garantiert kein Problem!

Wäre nur schön, wenn man sie nachweisen könnte… :smiley:

Ja eben, darum geht es ja. Einfach ein schriftlicher Nachweiß. Es muss ja kein Gutachten direkt sein. Aber die vom TÜV wollen eben immer irgendwas sehen.
Die Räder habe ich jetzt da gelassen. Ich hatte kein Bock die jetzt wieder nach Hause zu schleppen, und dann in einer Woche wieder hin.

@Ove: Ja, das ist richtig. Aber auch nur bei Felgen die auch für das Auto sind. Das sind die 20er aber nicht. Die stehen schon bis Blechkante und die X-Reifengröße passt auch nicht. Deshalb brauche ich das ja eingetragen. Passen tuts jedenfalls und es sieht auch super aus.

Bei mir stehen übrigens auch nur die 19er drin. Ich hätte, denke ich, das selbe Problem mit 21ern für das Auto. Da bräuchte ich ja auch was schriftliches.

Hast du mal nachgesehen, ob Maße und Traglast nicht vielleicht in der Felge eingestanzt sind? :question:

:frowning: Soweit ich weiß, sind die Maße eingestanzt, aber die Traglast nicht

Jetzt weiß ich was ich schreiben wollte :mrgreen:
Nein, ich kann gerade nicht gucken weil ich die Räder auf Grund von „kein Bock die noch mal nach Hause zu schleppen“ gleich da gelassen habe. Aber ich habe vergessen zu bezahlen :blush: (also das Reifen drauf ziehen lassen) und fahre morgen früh gleich noch mal rüber. Dann gucke nach.

Deshalb die Frage, konnte gerade nur bei den Arachnid nachsehen, da steht alles drin - eingestanzt - auch die Traglast! :stuck_out_tongue:

Hat mich jetzt selber interessiert, also nochmal in die Garage…

Bei den 19 Zoll Slipstream steht auch alles drin, außer die Traglast… :imp:

Bei den Arachnid steht sie definitiv drin…

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Steht auch „Made in China“ drin :question: :laughing:
Bei meinen 20 Zoll Tesla Felgen leider ja :exclamation: :astonished:
Und dann die Tesla Preise dafür. :unamused:

19 Zoll Slipstream - Made in México… :smiley:

Arachnid - Made in China :open_mouth:

Da hat sich bei mir der TÜV-Prüfer, der die eingetragen hat, auch schon drüber lustig gemacht :unamused:

Finde es eher traurig. :unamused:

Mir ist gerade eingefallen, ich habe ja vorhin noch Bilder gemacht :unamused:

Steht das da mit bei?
Aus einigen Zeichen werde ich nicht schlau.

Auch Audi produziert Felgen in China…

…sieht nicht gut aus…

Sieht aus wie in der 19 Zoll Slipstream, also ohne Traglast…

Bei den Arachnid steht alles im Felgenbett, gestanzt oder gelasert…

Felgen werden fast alle in China produziert! Auch die teuren. (Sehr teure Smartphones übrigens auch)

Na dann hoffe ich mal, dass Tesla sich von den Chinesen auch die Papiere hat ausdrucken lassen :mrgreen:
Tesla Nürnberg will sich kümmern. Ich bin mal gespannt ob die es bis nächsten Freitag schaffen.

Wie hat sich eigentlich die Schweiz und Frankreich, wenn man nicht die passenden Räder dran hat?
Mein Kumpel aus St.Tropez sagte mir, ich solle mir eine gelbe Weste vorn in die Scheiben legen, dann interessieren der Gendarmerie keine Räder mehr :smiley: