Wann wenn nicht jetzt?

Hallo,
Bin wirklich begeistert von Tesla, habe mir das Model 3 gerade bestellt und kann es kaum abwarten. Habe noch meinen X5 rumstehen und komme gerade so ins grübeln, ob ich denk jetzt auch verkaufe und mir einen X kaufe, oder lieber den BMW noch weiter fahre und warte bis es beim Tesla X einen update gibt. Ich bin kein Profi, aber ich habe das Gefühl da kommt was Neues relative bald… Premium Paket für lau, wenig Innenraum Optionen, über 1 Jahr keine neue Baterie option… das deutet für mich schon ein wenig nach was Neuem… was denkt Ihr, oder ratet Ihr mir? Schnell den x5 verkaufen, oder ein wenig abwarten… der BMW läuft noch super und lieber den Model 3 geniessen?
Gibt es irgendwo einen überblick wann und wie das Model X verändert wurde?

Vielen Dank
Phil

Ich würde zumindest noch bis Ende März warten, wo potentiell das Model Y und ggf auch was neues für S und X angekündigt werden.

Das wird wenn du das M3 in Empfang genommen hast nicht besser :mrgreen:

Hallo Phil,
ich fahre seit September das MX. Fahre schon seit langem nicht mehr so gern Auto und ich hatte vorher immer ähnl. wie X5.
Wenn du wartest wird es langsam immer günstiger werden, eventuell gibt es auch Verbesserungen. Aber wann passiert was?
Wenn du es dir leisten kannst, immer ran. Man lebt nur einmal und jeder gewartete Monat ist verloren.
Wirtschaftlich betrachtet ist die Anschaffung eines MX, die reine Kapitalvernichtung, das trifft aber auf alle teuren Luxusspielzeuge zu.
Auch der X5 kostet die ersten Jahre mindestens 1.000,-€/Monat, allein an Wertverlust.
Ich bin jetzt in knapp über 3 Monaten mit dem MX über 6.000 km gefahren, meistens einfach weil es Spaß macht. Mit meinem letzten Touareg bin ich nur noch ca. 10.000 km im Jahr gefahren (bin Rentner).
Die Zeit läuft und ist endlich.

Frohes neues Jahr, hoffentlich elektrisch.
Peter

Hallo an alle und ein frohes und gutes neues Jahr wünsche ich.

Richtig so ElektroPeter, auch ich als Rentner habe mir das MX 100D bestellt und freue mich riesig auf die voraussichtliche Auslieferung Ende Februar anf. März.

An Phil, auch ich trenne mich von meinen 3 jährigen voll ausgestattetem Range Rover, meinen LEXUS 600 Hybriden habe ich bereits im Frühjahr 2018 verkauft.
Mache mir überhaupt keine Gedanken über richtig oder falsch, die Zeit wird es zeigen. Eines steht jedoch fest, die beiden gemachten Probefahrten haben mir trotz meinen beiden Oberklassen Fz. ein bis anhin nicht gekanntes Fahrgefühl und Fahrspass vermittelt, dass ich nicht mehr weiter überlegt habe und einfach bestellt.

Gruss Range

Dem kann ich ganz und gar zustimmen. Fast genau diesselbe Erfahrung gemacht. 3 Monate, fast 7000km mit dem Model X. Vorher etwa 12000km pro Jahr…

Der X5 wird dir vorkommen wie ein Oldtimer wenn du mal paar Tage im Tesla gefahren bist, spreche da aus Erfahrung, das macht dann keinen Spass mehr, mir gings jedenfalls so.

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Hoffe für Dich das dein BMW kein Diesel ist.
Ich komme aus der Jeep und Dodge Ecke mit großen SUV und ordetlichen V8 Motoren, der Tesla als Model X ist besser.