Tanica => Reservekannister

Gibt es eine Art tragbares Batterypack mit, sagen wir 2-3KW, welches man sozusagen als letzte Hilfe, wie einen Ersatzkanister mitführen könnte? Wenn man den Wagen leer gefahren hat und man nur zu einer Ladestelle kommen muss, wäre das doch eine gute Idee?

Würde sich so etwas mit dem Ladegerät von Tesla vertragen?

Einfacher ist langsamer fahren wenn es mal eng, dann kommst ohne „Reserverkanister“ auch an.

Im Prinzip ist jede Schukodose ein Reservekanister.

Sobald E-Autos auch Strom abgeben können, sind diese dann auch ein möglicher Rettungsanker.

Ja…, ich weiß, ist mir auch noch nie passiert, aber viele Kritiker haben mich gefragt; „und…, was ist, wenn du mal liegenbleibst?“ Und da kam mir eben die Idee!

Das wäre unvernünftig teuer, denn da müsste ein DC-AC Wandler dran.

P.S. meinst du kWh?

Hi,

@akira hatte doch ein Plan sowas herzustellen…

Wie können die so einen Plan haben? Das war doch meine Idee! :mrgreen:

Mist, ständig erfinde ich Dinge, die’s schon gibt. :mrgreen:

Ciao @Borkner,

hier ist das Thema von @akira’s „Powerbank/tanica/Reservekanister“.

Leider scheint @akira im Moment sich auf andere Tätigkeiten zu fokussieren.

Bitte in dem verlinkten Thread weiterdiskutieren.