Signallautstärke einstellen?

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Warnsignale einzustellen. Auch bei leise eingestellter Audioanlage sind die Signaltöne bei meinem Model X extrem laut. Ich hatte eben einen Ersatzwagen (Model X) der viel leisere Töne von sich gab.
Besten Dank für Eure Tipps im Voraus

Schau mal da:
PiepPiepPiep

Danke Dir für den Link. Bei mir funktioniert das aber nicht :open_mouth:
Wenn ich während dem Signal am linken Rad auf dem Lenkrad die Lautstärke verstelle, wird die Musik leiser aber der Sinalton verändert sich nicht.
Der Signalton ist so laut, dass ich den AP darum nur selten verwende.
Ebenso kann ich die Lautstärke des Signaltones bei ankommenden Anrufe nicht leiser machen. Da fahre ich manchmal fast in den Strassengraben vor Schreck. Das Telefonat selber ist dann ok in der Lautstärke
Bin also sehr dankbar für weiter Erfahrungsberichte in diesem Zusammenhang von Euch

Lieben Gruss Dominik

In dem verlinken Thread schreiben ja einige, dass das nicht ginge. Hast du nur einen Beitrag gelesen?

Die Signaltöne bei meinem X sind ok und angenehm in der Lautstärke.

In deinem Beitrag verstehe ich einige Punkte nicht: was haben die Signaltöne der PDC mit dem AP zu tun und warum telefonierst du beim Rangieren mit der PDC und warum fährst du dann beinahe in den Graben? Das erschließt sich mir alles nicht. :confused:

Es betrifft alle Signaltöne, nicht nur die vom AP. Wenn ein Anruf rein kommt, gibt es ja auch ein Signalton und der ist unglaublich laut bei mir. Mit der Art und Menge der Signaltöne kann ich schon leben, aber die Lautstärke sollte irgendwie geregelt werden können. Wie schon geschrieben war das beim letzten Ersatzwagen massiv besser geregelt. Darum hatte ich gehofft, dass es einen Trick gibt. Werde das beim nächsten Termin beim SeC ansprechen.

Unter Signalton fasst du also zusammen Bimmeln der PDC, Anschnallwarnung, den sanften Gong beim Ein- und Ausschalten des AP und den Klingelton des Telefons. Letzteren konnte ich definitiv während des Klingels leiser stellen. Vielleicht sollte dabei keine Musik laufen? Sonst bekommt man evtl. den selben Effekt wie bei der Navi Stimme, dass man am Scrollrad, wenn man die Ansage nicht trifft, nur die Musik leiser macht statt die Stimme. In diesem konkreten Fall kann man die Stimme aber auch besser auf dem Center Screen einstellen

Also Klingelton sollte kein Problem sein, und dass der leise Gong des AP monsterlaut eingestellt werden kann, lese ich hier zum ersten Mal (unterstelle dir aber nix - lass das wirklich mal vom SeC checken)

Gute Fahrt!

PS: ich glaube man kann die Lautstärke des Klingelton sogar direkt Handy runter regeln wenn er mit Bluetooth mit dem Tesla verbunden ist. Ich teste das nacher mal.

Das SeC konnt mir nicht weiter helfen. Diese Lautstärke könne nicht eingestellt werde. Ich hatte in der Zwischenzeit 3 Ersatzwagen (X + S) und alle waren viele viel leiser eingestellt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das vom SeC nicht eingestellt werden kann. Werde noch eine dB Messung davon machen.
Danke Euch für weitere Tipps