Rückspiegeleinheit mit Spalt wie sieht es bei euch aus?

Mir wurde die Frontscheibe getauscht, da diese einen Spannungsriss im Bereich der Heizung hatte.

Nachdem ich das Fahrzeug zurück bekommen habe, musste ich feststellen, das zwischen der Scheibe und dem Kunststoffteil unter dem die Kameras sind ein spalt ist.

Ich habe den Spalt so vorher nicht wahrgenommen. Laut Tesla SEC ist das aber so richtig. Da ich keine Bilder habe vor dem Umbau -> Wie sieht es bei euch aus?

Vermute, dass die den Kunststoff beim Abziehen etwas verbogen haben. Ist ein etwas diffiziles Teil. In der Mitte der scharzen Kunststoffabdeckung befindet sich ein Clip, mit dem die ganze Abdeckung festgeklippt ist. Du kannst es sicher im SeC reklamieren. Könnte auch sein die Clipse nicht richtig stecken.

Hi habe ich gemacht; im Sec heist es Works as Designed. Wäre über Bilder dankbar die Zeigen das ich keinen voll an der Klatsche habe und die Halterung anliegen muss

Habe das Bild mal etwas vergößert. Steckt nicht richtig. Ich habe das schon in vielen Autos auseinander genommen zum Dashcam-Einbau. Deshalb habe ich aber leider kein brauchbares Bild. Wir haben bei uns alle die beiden Kabel zur Dashcam durch diesen Spalt geführt, daher ist der Spalt eben bewusst für die Kabel gewollt. Ich kann aber mal morgen schauen, wie es auf der anderen Seite aussieht. Bild gibt es aber erst Sonntag oder Montag wegen Umzug TFF-Forum ist ja gleich Sendepause hier.

Mir ist dieser Spalt kurz nach der Auslieferung auch aufgefallen, SeC sagt „das ist ganz normal“!

Ist dir der Bereich unter der Kamera schon mal beschlagen?

Bei meinem X scheint der Spalt etwas kleiner, aber vorhanden. Ich denke aber auch, dass dies gewollt ist, damit die Warmluft auch den Bereich vor der Kamera erreicht.

Oh Gott, der letzte Winter ist schon so lange her, aber mir ist da nichts in Erinnerung.

ich schaue mal bei mir nach. (gebe nur zu bedenken: kein tesla ist wie der andere. :smiley: d.h: hier gibt es nicht wirklich „das ist so normal!“ :laughing:)

gestern auf den erstewn blick . es war schon fast dunkel: ja, sieht bei mir auch so aus. werde heute noch mal genauer schauen…