Ladeanschluss checken ? Beschriftung am Fahrzeug ? UMC-Kit checken - der müßte dann ja die NEMA Adapter haben und auch der Stecker sollte dann ja ein US plug haben und keinen Typ2 Anschluss…Rückleuchten ggf. mit roten Blinkern - weiß gar nicht, ob die in den US auch gelb sind beim X.
Ein TypII Anschluss soll er haben. Supercharger Flat auch. Aber da gibs ja auch Umbaukits. Nicht das sich einer die Teile aus den USA günstig holt und umrüstet.
Also wenn es nur die Gurtschlösser sind, die komisch sind, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Bei mir hat in 22Jahre Autofahren und TÜV noch nie einer nach den Gurten geguckt. Traurig, aber wahr.
Oder gibt es da vielleicht solche Aufsätze für, damit die besser zur Ausstattung passen? Oder nur ein Produktionsfehler?
Vielleicht sollte man sich mal den Brief unter dem Vorwand der Versicherung faxen lassen. Da sollte es ja drin stehen, oder?
Ich gucke mal ob man auf den Bildern was bei den Hecklampen erkennen kann.
Okay, das kann man nicht erkennen.
Aber auf den schnellen Vergleich mit anderen im selben Baujahr ist was vorn an den Neblern aufgefallen. Das orange hatten alle andren nicht. Könnte das das typische US Positionslicht sein?
Genau, deutet alles auf ein US Modell hin. Lass dir die VIN geben und Ruf das SeC an. Die dürfen zwar keine Details zum Fahrzwu rausrücken, ob es aber ein US Model ist sicher schon…hoffe ich.
wenn er eine Typ 2 Ladedose hat ist er europäisch. Dazu muss es aber auch ein europäisches Konformitätsdokument mit der VIN geben. Sonst bekommste den nicht zugelassen.
Denke dran: bei einem neuen Model X sind Typ 2 Ladekabel (blau) und das Tesla Ladekabel mit CEE16A Drehstrom und Schuko Adapter dabei. Achte auch auf die Anhängekupplung, Abschleppöse, Warndreieck und Verbandskasten. Bei uns war auch der Sonnenschutz für die Frontscheibe oben dabei.
In mehreren Videos habe ich die weißen gurtschlösser schon gesehen bei Deutschsprachigen Kanälen, daher würde ich nach den Papieren gehen.
Umbauen kann man fast alles, aber die Papiere sollten nicht so einfach zu ändern sein.
Gerade bei den Sitzen war es öfters so, dass der Zulieferer nicht liefern konnte und damit nicht produziert werden konnte. War nicht immer alles kostengereieben - aber überwiegend.