Destination Charger: Muss man Gast sein?

Meine Frau und ich machen demnächst eine Deutschlandrundreise. Supercharger sind ja ziemlich flächendeckend installiert, aber es gibt da doch einige weiße Flecken. So gibt es auf Rügen nur zwei Destination Charger für Tesla und die befinden sich in der Obhut der jeweiligen Hotels.

Frage: Muss man Gast in dem Hotel sein, um den Charger nutzen zu können?

Das ist Sinn der Sache.
Aber oft reicht es auch zu fragen und z.B. eine Tasse Kaffe dort zu trinken.

Wenn ich bei einem Hotel Destination Charger kein Gast bin (und sich vorher abzeichnet dass ich den aber in der Reiseplanung gut brauchen könnte), frage ich vorher telefonisch oder per Mail ob eine Nutzung als Nicht-Gast möglich wäre und biete auch an das ganze zu bezahlen. Meistens wird das sehr kulant behandelt, insbesondere wenn zb. im Restaurant eine Konsumation statt findet.

War kürzlich auf Rügen in Sellin Gast in Roewers Privathotel. Durchaus empfehlenswert wenn man ein Zimmer zum Garten bekommt! Kann mir vorstellen dass man dort auch für die Zeit eines Essens laden darf.
Bei einer Kaffeepause lohnt sich das Einstecken wohl kaum, da die Ladeleistung ja bei Weiten nicht der eines Superchargers entspricht.

Edit: In Sassnitz gibts eine öffentliche Ladestation

Danke für die Hinweise.
Wir haben bereits ein Apartment auf Rügen reserviert. Zur Sicherheit haben wir uns für die Zeit unseres Urlaubs von EON eine Tessera für deren Charger besorgt, von EON gibt es 8 Charger auf der Insel, es sollte also nichts schief gehen.

Die Tessera von Eon zu bekommen, war ein kleines Problem. Wir sind in Italien ansässig und Eon akzeptiert beim Bestellvorgang im Internet nur deutsche Adressen, so viel zu dem hochgelobten Europa.

Ich habe den Threadtitel angepasst, damit man den Inhalt besser erkennt.

Ich war gestern im Ausland bei einer Filmpremiere und hab meine Popcorn kontaktlos mit der ganz normalen Bankkarte (nicht Kreditkarte) bezahlt. Spesenfrei.

Will sagen: An Europa liegts nicht, eher an Eon.

Da hast du wohl recht, aber ist denn Eon nicht an der Enel beteiligt? Da könnten sie doch eine gemeinsame Tessera herausgeben.

Der Thread ist zwar schon älter, aber hat die schon mal einer gesehen…?
Wo stehen die?